Peak Flow wert 550 - ist dieser wert gut ist meine lunge dadurch gesund?

1 Antwort

Durch die Messung des Peak Flow Wertes kann man nicht sagen das dadurch deine Lunge Gesund ist. Da solltest du mal zum Lungenfacharzt gehen. Dazu kommt noch das du ja irgendwas haben musst weshalb du den Peak flow Mist.

Peak-Flow-Meter Wert aussagekräftig?

Kann man trotz eines guten Peak-Flow-Meter wertes Atemnot haben?

...zur Frage

Frage zu Peak Flow Meter

Mein Arzt hat mir heute ein Peak Flow Meter gegeben. Ich soll jetzt öfters meinen Peak Flow Wert messen. Ich weiß, wie man halten muss. In der Anleitung wurde es auch beschrieben. Aber wie wird das Ergebnis immer genau, sodass man es vergleichen kann? Wie muss ich reinpusten? Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert und die Werte waren immer verschieden. Muss man eine Nasenklemme benutzen? Oder soll man auch durch die Nase ausatmen? Das stand nicht in der Anleitung. Auf Google habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand Tipps, wie das Ergebnis genau wird?

...zur Frage

Grippe, Asthma und Peak-Flow-Wert

Hallöchen,

ich weiß - eigentlich eine Frage für den Arzt - aber die Situation ist folgende: Bin jetzt seit ca. 5 Tagen erkältet. Zumindest geht es mir ziemlich dreckig seit dieser Zeit. Seit heute habe ich Hustenreiz und mein Peak-Flow-Wert ist im gelben Bereich (ich hoffe das sagt hier jemandem was).

Normalerweise heißt das Bedarfsmedikation nehmen und den Facharzt konsultieren. Nun ist aber Wochenende und ich bin erkältet.

1. Ist es Grund zu Beunruhigung wenn der Wert während einer Erkältung sinkt?

2. Sollte ich prophylaktisch den ärtzlichen Notdienst konsultieren? Oder einen Anfall abwarten. Was sollte der Notdienst auch prophylaktisch machen? Etwa Kortison spritzen?

...zur Frage

Woran macht man den Wert eines Menschen fest?

edit:
Woran macht man den Wert eines Menschen fest? Nicht der, für wie viel man sich verkaufen könnte, sondern der menschliche Wert. Nach was ich in den Menschen beurteile.

...zur Frage

Von was Wasser in der Lunge?

Kann es passieren das wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen nicht behandelt oder behandeln lässt, dass dann das Herz dadurch geschädigt wird (wenn die wassereinlagerungen nicht vom kranken Herz kommen, also wenn das Herz gesund ist) oder das sich als Folge auch Wasser in der Lunge sammelt? Kann sowas passieren?

...zur Frage

Wie kann man einen Peak Flow Meter selber machen?

Ich brauch dringend einen Peak Flow Meter, will ihr aber selber machen!!! Oder wie kann man noch den Volumen der Atmung messen? Also mit irgendwelchen Hausmitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?