Pe Kabel grün/gelb wo hin damit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das wird wohl so nichts. der monitor braucht 230 volt wechselstrom bei 50 Hz... 12 volt gleichstrom werden nicht ausreichen...

das beste was du machen kannst ist einen wechselrichter mit 12 volt eingangsspannung und ein neues, fertiges netzkabel für den bildschirm zu besorgen. alternativ einen neuen stecker an das netzkabel machen (lassen)

lg, Anna

Ja das ist der Schutzleiter, dieser dient zum Schutz. Aber bei vielen elektronischen Geräten muss dieser Angeschlossen sein für einen Potentialausgleich. Wie willst du den den PC über eine 12V Baterie betreiben? hast du einen Spannungswandler, Trafo und Wechselrichter oder ähnliches?

Du möchtest einen Computer-Monitor mit einer Auto-Batterie verbinden?
Wie soll das gehen?
Das Netzkabel vom Monitor ist doch bestimmt die Leitung, die normalerweise an eine 230 V-Wechselstrom-Steckdose angeschlossen wird. Die Auto-Batterie liefert doch aber nur 12 Volt Gleichstrom. Das kann doch überhaupt nicht funktionieren!!!

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Die grün-gelbe Ader ist der Schutzleiter der normalerweise mit den Erdungs-Klammern der Steckdose verbunden wird. Einen solchen Kontakt hat die Autobatterie überhaupt nicht!

Das geht doch so nicht. Das ist ein 230V Wechselstrom- Anschluss und du hast auf der Autobatterie 12V Gleichstrom.

Okay ich danke euch ich habe zwar ein Stromwandler allerdings war der für meine Playstation gedacht die auch eingeschlossen werden sollte.
Ich wollte als erstes ein Powercap oder eine Zusatzbatterie einbauen und dann einen Stromwandler der schafft beide Geräte mit Strom zu liefern allerdings hat mir einen Elektriker gesagt dass das Schwachsinn sein mit der Zusatzbatterie und meine Batterie von meiner E-Klasse sei groß genug dafür.
Das ich einfach einen Schalter dazwischen setze den ich selber an und ausschalten kann also kein Trennrelais und dann sollte das funktionieren oder was denkt ihr.

Aber bedeutet ohne Strom Wandler funktioniert eh nix =( ?

Was möchtest Du wissen?