PE Folie im Keller unter laminat ?

1 Antwort

Hallo was ist der Untergrund? Estich? wenn Ihr eine Feuchtigkeit habt würde ich mal Versuchen das Problem zu beseitigen sonst nehmen in Laufe der Jahre alle Mauern, Estrich etc. Schaden.

Mit ner PeFolie oder anderen Dampfsperre wird der Laminat auch keine 10 Jahre überleben da die Feuchtigkeit höchstwarscheinlich an den Wänden dann hochkommt und quasie über die Folie klettert. Laminat saugt auch gerne die feuchtigkeit aus zu feuchter Luft.  Solltet Ihr dennoch Einen Bodenbelag wollen empfehle ich einen Vinylboden mit CLicksystem, aber achtung er soll feuchtraum geeignet sein und keiner mit Kork bzw. Kartonschicht versehen sein.

Laminat verlegen, welche Unterlage (Dämmung) ist besser - Schaumstofffolie oder Kork?

Möchte in einen Hobbyraum im Keller Laminat verlegen. Welche Vorteile haben die beiden Möglichkeiten Schaumstofffolie oder Korkbelag als Unterlage für den Laminat. Es geht hier weniger um Trittschalldämmung als vielmehr um Wärmedämmung, dass von unten her die Kälte nicht so hoch kommt.

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

bodenbelag im keller - vinyl oder laminat?

hallo, wir bauen ein haus mit keller. da soll kein schlafzimmer rein, sondern lager, wäsche und ein abgetrennter raum für die kinder als spiel- und freundezimmer. ich habe mich dazu entschieden estrich legen zu lassen, das dämmt doch etwas. aber was dann. wer kennt vor- und nachteile von vinyl oder laminat. was ist einfacher als laie zu verlegen? was ist beständiger? was ist teurer? wobei ich versuchen würde restposten zu bekommen. im keller kommt es mir nicht so auf die optik an. danke für gutgemeinte und erfahrene antworten. chana

...zur Frage

Folie überm Etrsich bzw. unterm Laminat verlegen?!

Hallo,

da ich demnächst in einen Neubau ziehe und ich mich als Mieter um einen Teil der Oberböden kümmern muss meine Frage:

Ich hole mir ein Klick-Laminat von Terhürne mit integrierter 2,5 mm starken Dämmung, welches ich direkt auf den Estrich verlegen möchte.

Muss ich jetzt noch eine weitere Folie oder ähnliches als " Dampfbremse " verlegen oder kann ich, da das Laminat ja eine Trittschalldämmung hat, direkt loslegen?!

...zur Frage

Schimmel im Altbau Keller

Nach langen hin und her hat der Vermieter endlich meinen Keller gefunden und andere Mieter mussten den erst freiräumen. Jetzt ist er freigeräumt und ich stelle fest, das es dort überall schimmelt und die Sachen des Vormieters total verschimmelt sind. Der Raum ist nicht benutzbar. Vermieter sagt ist ein Altbau, ist normal das der Keller feucht ist. Muss ich das so hinnehmen?

...zur Frage

PE Folie Knistert, was kann man dagegen tun?

Huhu zusammen,

Wir haben in unserem Schlafzimmer Laminat verlegt und untendrunter die PE Folie drübergelegt und zugeklebt. Nun ist das Laminat drauf und wenn man drüber läuft hat man das Gefühl das die Folie sich anklebt und wieder löst vom Boden. Wie ist das möglich ?

Davor war ein Teppichboden da und da waren auch noch Kleberreste. Wir haben alles entfernt was wir entfernen konnten. Was nun ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Laminat verlegen: verwende PE-Schaum als Trittschall, ist dann noch PE-Folie notwendig?

Hallo, ich möchte Laminatboden verlegen. Ich möchte als Trittschall ein PE-Schaum verwenden. Frage: muß ich dann trotzdem noch PE-Folie unter den PE-Schaum legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?