Psychisch kranker Sohn?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich glaub dir kein Wort. Du erwähnst in jedem Satz nur wie krank dein Sohn angeblich ist, sagst aber nicht woran er genau leidet. Und einem 5 Jährigen sieht man sicher nicht sofort irgendetwas 'krankes' an.

Mal davon abgesehen, dass du seit er 5 ist und angeblich in psychologischer Behandlung keine Fortschritte gesehen haben willst? Achso, ein 5 Jähriger verhält sich ja auch genau wie ein 16 Jähriger, hab ich ganz vergessen.

Und mit 5 hat er dann natürlich auch schon direkt die Borderlinediagnose und so weiter bekommen, kriegt starke Medikamente (wofür eigentlich genau?) und hat das selbstverletzende Verhalten an den Tag gelegt.

Was sich ein Kind ansieht liegt übrigens in deinem Ermessen. Du beschwerst dich, wofür er sich angeblich schon seit der Kindheit interessiert und tust nichts dagegen? Klar, ich lasse mein Kind auch immer Dokus über Serienmörder schauen...

Davon abgesehen, wäre er schon so lange in Behandlung (und Beobachtung) dann wäre auch sein Denken und seine Diagnosen bekannt und, wenn er dann eine Gefährdung für sich und/oder andere darstellen soltle, wird er eingewiesen und hängt sicherlich nicht bei dir zu Hause wie ein kleiner Joker herum.

Vielleicht bist ja auch eher du der angebliche Sohn? Das Ganze klingt wirr und völlig unglaubwürdig. Mag ja sein, dass davon manche Dinge stimmen, aber so wie der Text dort steht ist das kompletter Unsinn.

Alles in Allem glaube ich du hast dir zu viele amerikanische Filme angesehen.

3
@Tragosso

Ich frage mich warum du antwortest, wenn du es für Unsinn hälst? Ich habe nicht behauptet dass er bereits mit 5 Jahren so krank war wie jetzt, er kam in Therapie weil er nicht geredet hat als kleines Kind und erst dachte man er sei stumm, als dass aber nicht der Fall war, riet die Kindergarten Leiterin ihn in Therapie zu begeben. Und da kam raus dass sein Stiefvater diese Dinge mit ihm anstellte. 

Bei den Fortschritten beziehe ich mich auf die letzten paar Monate. Das hätte ich evtl klarer ausdrücken können.

Ich kann einem 16 jährigem ja wohl kaum verbieten sich mit Dingen zu beschäftigen die ihn interessieren. 

Wenn du dass nicht glaubst, dann ist dass deine Sache, aber ich bitte dich dann drum, es nicht akzuzweifeln wenn dabei nichts hilfreiches bei raus kommt. Mag ja sein, dass es viele Menschen gibt die Dinge erfinden, vielleicht sind sie ja neurotische Lügner und können nichts dagegen machen, aber ich zähle definitiv nicht dazu. Ich suche lediglich jemanden der mich versteht und versucht zu Helfen, anstatt mich als Lügnerin darzustellen.

1

Hallo liebe Mamarija, 

Ich habe zufällige Weise, den gleichen IQ Wert wie dein Sohn und auch einige Freunde mit einem ähnlichen Wert. Vor etwa einem Jahr habe ich festgestellt, dass ähnliche, ungewöhnliche Eigenschaften auf alle von uns zugretroffn haben. Ebenso bemerkte ich, dass wir uns alle stark mit der Menschlichen Psyche und der Existenz ansich beschäftigt haben. Einige stellten dann fest, dass unser Leben und alles was existiert, überhaupt keinen Sinn hat und es keinen Unterschied macht ob sie sich verletzen oder gar sterben oder nicht. Das konnte ich nicht einfach akzeptieren Also habe ich ihnen eine eigentlich simple Frage gestellt: Was ist der Sinn des Lebens? Anschließend erklärte ich, dass das völlig egal ist. Ich hab sie an alle schönen menschlichen Emotionen erinnert und wie toll es ist einfach zu sein. Von Zeit zu Zeit haben sie dann aufgehört sich über das alles Gedanken zu machen und sind inzwischen kaum von anderen Menschen zu unterscheiden. 

Stell deinem Sohn doch mal die gleiche Frage und gib ihm die gleiche Antwort. Ich weis nicht ob das hilft, oder ob ich das überhaupt richtig aufgeschnappt habe, aber viel Glück schon mal !

Deine KiomiCinn

Vielen dank.

1
@Mamarija

gern geschehen. Im übrigen, falls sich die Sache mit der emotionalen Kälte nicht bessert, kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich für mich selbst noch keine Lösung gefunden habe. Ich vermute Ich werde / Er wird niemals eine starke Bindung zu materiellen Gegendtänden oder Personen herstellen. Aber das ist nicht schlimm, solange Msn freude am Leben hat (^o^)

0
@KiomiCinn

Dann wünsche ich dir von tiefstem Herzen viel Glück in diesen Hinsichten und danke dir nochmal vielmals 

1

Irgendwie nicht glaubhaft...hab ein gutes Bauchgefühl ;)

Wenn dein Sohn wirklich so Krank ist wie beschrieben, dann wäre er schon lange nicht mehr bei dir.

Er ist auch erst seit 3 Jahren wieder bei mir. Dass es unglaubwürdig erscheint kann ich mir gut vorstellen, aber es ist nunmal wie es ist.

0
@Mamarija

Wenn es wirklich stimmt! Dann bring ihn wieder zurück. Denn dort können sie ihm besser helfen. Da es dir ja nur angst macht....

1
@MaggieundSue

Er sagt dass er sich, dass Leben nimmt bevor der dorthin zurückkehrt. Und dass er immer einen Weg finden wird um seine Drohung wahr zu machen.

0
@Mamarija

Es geht hier ist jetzt nicht um deinen Sohn. Sonder um Dich! Du brauchst Hilfe und daher rate ich dir, suche die Hilfe. Denn alleine....ich möchte dies auch nicht!

Auch wenn dein Sohn mit Suizid droht!

4
@MaggieundSue

Dann werde ich mit seinem Psychologen sprechen. Der hatte mit schon mal angeboten mir Kontakte zu vermitteln mit denen ich mal über das ganze reden könne. Danke für deine Hilfe.

2
@Mamarija

Würde ich echt machen! Denn diese Verantworten alleine zu tragen ist echt schwer.

2

Kinder>eigenes Leben das sollte einem Elternteil immer im Kopf bleiben

0