PDU 1 oder PDU 2?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie lange ihr in Spanien wart. Wenn das länger als 24 Monate war, habt ihr beide keinen Anspruch auf AlG 1, Ihr könntet also nur gemeinsam AlG 2 beantragen.

Spanischer Führerschein mit Flensburg-Punkten?

Hallo Verkehrsfachleute,

ein etwas seltener Fall:

Ein Spanier, in Deutschland lebend, aber mit Spanischem Führerschein wird mit Deutschem Auto in Deutschland geblitzt.

Frage: Kann er Punkte in Flensburg oder Führerscheinentzug bekommen?

Leider habe ich im Netz dazu noch nichts gefunden.

Vielen Dank für Weiterführendes!

Beste Grüße García

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 ja oder nein ?

Mein Arbeitsvertrag läuft ab. Ich habe Arbeitslosengeld 1 beantragt. Meine Frage ist, Ich möchte für 2 Monate ins Ausland. Werden job Center mit diese 2 Monate das Geld sperren oder werden die mir erst gar keinen Arbeitslosen Geld 1 geben ? (Aufgrund das ich für 2 Monat weg bin ) Danke Schommal

...zur Frage

Euro in Isländische Kronen wechseln?

Die Frage ist ob es sinnvoller ist, schon in Deutschland Geld zu wechseln oder erst in Island. Außerdem habe ich gelesen, dass da eh sehr viel mit Kreditkarte gezahlt wird, vlt hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht :)

...zur Frage

Nach der Ausbildung halbes Jahr arbeiten, dann ins Ausland - Arbeitslosengeld? Krankenkasse?

Hallo alle miteinander, ich denke im Betreff habe ich schon ziemlich viel über mein "Problem" berichtet. Und zwar bin ich nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig und möchte dann noch ein halbes Jahr hier arbeiten um noch ein bischen Geld zusammenzuverdienen für meinen Auslandsaufenthalt (vmtl Italien, danach weiter um die Welt). Die Sache ist dann ja die, dass ich mich arbeitslos melden muss - aber was ist wenn ich das AG I ablehne? Wenn nicht müsste ich ja theoretisch ab und an selbst vorstellig werden, was ja bei einer Entfernung von über 2000km eher schwierig ist. Bzw eigentlich könnte ich es ja nicht bekommen, weil ich dem deutschen Markt ja gar nicht zur Verfügung stünde? Wer kommt in dem Fall dann für die Bezahlung meiner Krankenkasse auf? ... SOo viele Fragen. Nagelt mich bitte nicht auf die fachliche Korrektheit der Arbeitsamtabläufe fest, ich hab bislang nicht so die Ahnung davon. Freue mich über sinnige Antworten! Lieben Gruß

...zur Frage

Auswandern und vorerst auf der Straße leben?

Also vorerstmal bitte lass diese kommentare mit lass es lieber sein und das ist dumm und das alles interresiert mich nicht ich will nur informationen danke ;)

So jetzt zu meiner frage ist es möglich Auszuwandern zb nach Spanien (mallorca) oder so vllt soger nach zentral oder südamerika ohne wirklich viel geld.

Ich wäre bereit vorerst auf der Straße zu leben ich bin 18 und habe ein normalen realschul abschluss, die sache ist einfach ich will freiheit und frei sein ich hab keine ansprüche oder so bin sehr bescheiden mein ziel ist es einfach glücklich zu werden durch freiheit und unabhängigkeit.

Zb auf mallorca kenn ich mich gut aus war schon öfters auf der insel und finde sie sehr schön also das Ländliche dort vielen dank schon im vorraus auf die antworten :)

Ich selbst bin Spanier und habe auch die spanische nationalität habe aber keine möglichkeit bei familie dort unterzukommen aber ich bin hier in deutschland überhaupt nicht zu frieden

...zur Frage

Gibt es auch Jobs, die man ohne bzw.mit wenigen Deutschkenntnissen ausüben kann?

Hallo, mein Mann, meine kleine Tochter und ich sind im Sommer letzten Jahres nach Deutschland emigriert. Ich hatte auch das Glück recht schnell arbeit zu finden, mein Mann (Spanier), leider nicht. Er hatte mit einem Integrationskurs versucht deutsch zu lernen, dabei kam er allerdings nicht mit und da wir keinerlei Ansprüche auf finanzielle unterstützung haben (angeblich verdiene ich zu viel) hätte ich diesen selbst finanzieren müssen. Er hat nun einige Bücher und versucht es selber. Verzweifelt versuchen wir für Ihn eine Arbeit zu finden, leider spricht er nur spanisch und ein wenig Deutsch, selbst als Tellerwäscher ( was die Stellenangebote in unserer Region , Frankfurt am Main, betrifft), werden gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verlangt. Er ist gelernter Elektriker, ist aber mit jeglicher Art von arbeit glücklich. Gibt es überhaupt eine Arbeit die man ohne ausreichende Deutschkenntnisse ausüben kann? Für jegliche Art von Auskunft sind wir sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?