PDMG VNAV und LNAV lassen sich nicht beide aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zunächst einmal sind LNAV und VNAV nicht zwingend in den meisten Konstellationen. Du kannst sowohl die vertikale als auch die lateral Navigation selbst übernehmen und den jeweils anderen Teil dem Computer überlassen.

Davon abgesehen ist z.B. beim kompletten ILS Autoland beides in der Tat zwingend. Und viele Fluggesellschaften schreiben es im Cruise auch entweder vor oder drängen die Piloten dazu es zu verwenden. Denn es spart Sprit und reduziert die Belastung der Triebwerksteile.

Nun zu deinem eigentlichen Problem. Um das lösen zu können müsste man erst mal wissen welches Muster du fliegst und von welchem Hersteller der Plugin ist. Die meisten Probleme diesbezüglich kommen von der falschen Eingabe der Flugroute im FMS bzw. von vergessenen Einstellungen im selbigen.

Weiß das FMS nicht wo du hin willst bzw mit welcher Geschwindigkeit kann es natürlich den entsprechenden Modus nicht verwenden. Zusätzlich muss immer mindestens einer der Autopiloten an sein und alle anderen funktionen (z.B. Höhe halten etc.) aus, da diese den VNAV bzw. LNAV überschreiben.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Für mehr Infos wie gesagt sollte man die Einstellungen des FMS kennen, das geflogene Muster und den Zustand des MCP (Mode Conrol Panel). Ein Screenshot könnte hier helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
07.08.2016, 16:26

Er schriebt doch, dass das Addon von PMDG ist. 

Jetzt ist nur interessant, ob es die 737, 747 oder 777 ist. Oder vielleicht auch die MD-11?

LG

0

Dann lies dir mal die Anleitung durch das ist das leichteste 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
07.08.2016, 22:53

Naja, es gibt keine Anleitung zum Flugzeug. Gibt zwar massig Tutorials auf YouTube aber jeder macht es etwas anders und naja, irgendwas scheint bei mir nicht zu klappen.

1

Was möchtest Du wissen?