PDFs speichern am iPad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Draufklicken, dann wirst du gefragt, ob du das PDF in iBooks öffnen möchtest. Dort ist es dann auch gespeichert.

Danke für die Antwort. Aber leider ist die pdf dann ja auch nur in iBook. Ich möchte sie ja so auf dem iPad haben das ich sie beispielsweise mit WPS office öffnen und bearbeiten kann. Mit iBook kann ich die pdf ja bloß lesen.

0
@Crankg

Beim Weiterleiten (das Symbol mit dem Pfeil nach oben), kannst du jede App auswählen, die PDF unterstützt. z.B. kann es auch als Email verschickt werden, oder in eine andere Cloud wie Dropbox gesichert werden.

Keine Ahnung ob WPS pdf bearbeiten kann. Allerdings lässt sich da sowieso nur Anmerkungen machen. Um umfangreicher pdf zu bearbeiten, such im Appstore nach pdf edit.

0

Du musst beim Download auf dem iPad solche Apps angeben, die eine Bearbeitung von PDFs zulassen. Da gibt es locker dutzende PDF-Writer, die man nun noch im Appstore suchen müsste … :-)

Was möchtest Du wissen?