PDFöffnet sich nicht mit Firefox

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Firefox benötigt gar keinen externen PDF-Reader bzw. ein entspr. Plugin mehr, sondern kann PDFs intern anzeigen. Vermutlich ist da bei dir durch diese Viewer etwas verstellt worden.

Erster Anlaufpunkt wäre Einstellungen -> Anwendungen -> dann in der Liste Portable Document Format (PDF) -> Vorschau in Firefox oder eine der im Pulldownmenü aufgelisteten externen Viewer

Zweite Möglichkeit:

Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, Zeile Filter: pdfjs.disabled, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert z.B. auf false zu ändern.

JethroG 02.09.2013, 12:17

Und sollte das auch nicht helfen, dann mal ein paar Einstellungen über about:config zurücksetzen:

browser.download.pluginOverrideTypes

sowie

plugin.disable_full_page_plugin_for_types

-> Rechtsklick -> Zurücksetzen.

0

Hast du schon mal neu gestartet? Häufig hilft schon ein einfacher Neustart!

Auf die betreffende PDF-Datei gehen -Rechtsklick, Eigenschaften, Programm öffnen mit:, (Programmverzeichnis von Mozilla (Firefox) suchen, Mozilla.exe anklicken - fertich.

Was möchtest Du wissen?