PDF zur Bearbeitung freigeben

3 Antworten

soweit ich weiß, kann man normalerweise jedes PDF in einem entsprechenden Programm bearbeiten, sofern es nicht beim erstellen geschützt wurde?

Nein, der witz bei pdf ist ja, dass man sie eben nicht bearbeiten kann, um daten nicht zu verfremden, wie zum beispiel bei einer bewerbung oder eines antragsformulars etc. einzelne sachen kannst du zwar raus kopieren, das dokument ändern aber nicht

0
@HostController

Da habe ich aber schon anderes erlebt... wie gesagt, man braucht ein richtiges Programm dafür, mit dem Adobe Reader geht das nicht

1
@HostController

Nein, der witz bei pdf ist ja, dass man sie eben nicht bearbeiten kann

man kann jedes PDF-Dokument, sofern es keine Dokumenten-Einschränkungen hat, nachträglich bearbeiten/editieren, wichtig ist nur das man das jeweilige Programm hat und auch weiss wie man damit umgehen kann/muss. Es gibt professinoelle Programm wo man das Layout zu 100% ändern kann!

Daher verbreitest Du hier so richtig Halbwissengrüchte, dass ist der eigentliche Witz hier.

1

pdf dokumente sind ja gerade pdf dokus, damit man sie nicht nachträglich bearbeiten kann. adobe verdient sich damit dumm und dusselig, indem lizenzen für gewerbe vergeben werden, um eben gerade dieses zu tun, was du vor hast. das wird so einfach nicht sein, du musst eine lizenz erwerben, damit du pdf dateien so stricken kannst, dass du diese felder zum ausfüllen selber gestalten kannst.

ich hab grad nochmal recherchiert und es handelt sich um ein PDF Formular und die kann man wohl ausfüllen. Die Frage ist allerdings wie ich sowas selber erstelle?

0
@Blink1990

sorry- wie ich geschrieben habe- dazu musst du eine lizenz für das programm kaufen. oder guck mal bei der freeware open office, die ich komplett als office microsoft ersatz verwende, da könnte sowas auch gehen- allerdings habe ich mich da noch nicht so rein gepfriemelt

1
damit man sie nicht nachträglich bearbeiten kann

Man sollte lieber gar nichts schreiben wenn man es nicht weiss, denn was Dus chriebst ist leider so kpmplett falsch!

u musst eine lizenz erwerben, damit du pdf dateien so stricken kannst, dass du diese felder zum ausfüllen selber gestalten kannst.

totaler Unsinn!!!!

0
@tonio47

Man kann sich aus dem Netz die kostenlosen Programme pdf24-creator-6.2.0.exe (vllt inzwischen neuere Version) oder den nitro-pdf-reader.exe herunterladen, (aber wenns mit dem AOO(bzw LO)-writer geht, dann würde ich ohne Umwege gleich diesen nehmen!)

Das sind Open-Source-Programme.
Gugl einfach unter pdf kostenlos herunterladen, da kommen die alle -und vllt weitere- und nicht nur das der Privatfirma Adobe!
pdf ist ein Format und kein Firmeneigentum!

Dass da manche hier Gift und Galle spucken, weil sie nicht wahr haben wollen, dass sie ihr ORIGINAL-ADOBE-Programm zu teuer erworben haben, kann ich verstehen!

0

Ich hab mich falsch ausgedrückt, es handelt sich um ein PDF-Formular welches man digital ausfüllen kann. Nur wie erstelle ich so ein Formular aus Excel oder Word heraus?

Open Office Dokument als PDF speichern?

Ich bin verzweifelt :(

Ich habe bei Open Office ein Textdokument erstellt (.odt) und möchte es als PDF-Datei abspeichern. Dies ist jedoch nicht möglich. Ich kann es lediglich als Word-Dokument speichern aber wenn ich es mit Word öffne, ist alles verschoben und einiges fehlt. Ist es irgendwie möglich die Open Office-Datei als PDF zu speichern? Hilfe!:(

Lieben Dank!

...zur Frage

Beschreibbares PDF-Dokument -> nach ausfüllen und speichern nicht mehr änderbar

Hallo,

ist es möglich ein PDF-Dokument zu erstellen, bei dem die jeweilige Person Ihre daten einträgt und diese nach ausfüllen an mich sendet. Nach dem die Felder ausgefüllt worden sind und das Dokument abgespeicher ist, sollte es nicht mehr möglich sein an den Daten etwas zu ändern.

Vielen Dank

...zur Frage

pdf-Datei entstellt, trotz exakter Vorlage?

Servus,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument in pdf abspeichere, dass das pdf dann anders aussieht, es sind überall nach jedem Wort 2-3 Leerzeichen, statt nur einer. Im Word-Dokument ist aber alles genau wie es sein soll.

Was ist das und wie kann ich das beheben? Im Dokument ist ja alles wie es sein soll.

LG

...zur Frage

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?