PDF? Was ist das nochmal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach ein Word Dokument mit deinem Bild und speichere das dann als PDF oder nutze "doPDF", das ist ein PDF "Drucker", da gehst du einfach auf "Drucken" und wählst als Drucker dann "doPDF"

Eigentlich kann man bei ,,speichern unter" oder ,,exportieren als" der Datei immer sagen, was für eine sie sein sollen, also auch PDF. Ein Pdf (Portable Dokument Format) kann JEDER aufmachen, andere Formate nicht unbedingt. Deshalb werden sie heutzutage benutzt.

nichtnadine 27.08.2015, 13:15

Ok danke. :)

0
tonio47 27.08.2015, 13:19

kann JEDER aufmachen

Nein, nicht unbedingt. Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. welche PDF-Version, womit wird das PDF geöffnet...usw.

0

PDF ist ein plattformunabhängiges Dateiformat, durch die bereits vielen unterschiedlichen PDF-Versionen sollte es auf jedem Betriebsystem geöffnet werden können, muss es aber letztendlich nicht immer. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Wähl als Dateityp "Alle Dateien" und schreib hinter den Namen der Datei .pdf

Glueckskeks01 27.08.2015, 13:06

Ja, das ist schlau. Sag der .jpeg einfach es sein ein PDF. Was für ein Quatsch. Richtig speichern oder gar nicht!

1

Schön ware es, wenn du uns sagst mit welchem Progi die *.jpg speichern willst oder sollst. Wenn wir das wissen, dann kann man dir auch helfen.

Was möchtest Du wissen?