PDF Rechnungen gebündelt erstellen? eventuell mit Excel oder Openoffice?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, schauen Sie sich das Programm http://rechnungsverwalter.de/ an. Es gibt dor die Möglichkeit, Rechnungen zu dublizieren. Wenn Sie unterschiedliche Empfänger und gleiche Leistungen haben, dann könnte es für Sie hilfreich sein.

ninachensuess 30.01.2013, 10:14

Vielen Dank für deine Antwort, aber das Programm ist mir nicht vertrauenswürdig... Ich weiß ja nicht, ob die Daten irgendwo gespeichert werden und eventuell die Kundendaten geklaut werden...

0

Ja das kannst Du machen, indem Du die Serienbrieffunktion von Word oder Writer nutzt. Du erstellst dabei erst einmal die Rechnung in Word und setzt dann für die individuellen Stellen Platzhalter ein. (Adresse des Empfängers, Rechnungs Nr, Menge, EP, MwSt, usw.)

Hier ein Video dazu:

ninachensuess 30.01.2013, 11:49

Aha! Das sieht doch schon mal gut aus! Ich hoffe das ganze funktioniert dann auch mit den Preisen. Ich muss ja Rechnungen erstellen, die Preise müssen ja automatisch berechnet werden. Ich schau mir das dann mal genauer an. Herzlichen Dank!

0
ninachensuess 30.01.2013, 12:37
@ninachensuess

Leider funktioniert das so nicht :( wenn ein Kunde mehrere Artikel bestellt hat, funktioniert das ganze dann nicht, oder es ist zu kompliziert für mich... Naja ich such dann mal weiter, aber an sich ist das eine gute Beschreibung für Briefe und einfache Rechnungen.

0
smiler2306 30.01.2013, 12:44
@ninachensuess

Du legst in Excel für jeden Artikel und EP eine eigen Spalte an. Dann kannst Du auch mehrere Artikel in der Rechnung darstellen. Natürlich muss für jden Artikel eine eigen Überschrift gewählt werden, damit Word einen entsprechenden Platzhalternamen zur Verfügung stellen kann. Ich überschreibe das dann mit Artikel1, Artikel2 usw. Excel 2007 hat über 65500 Spalten. Damit dürften dann auch große Bestellungen bearbeitet werden können.

0

Wie wäre es mit dem PDFCreator? Du "druckst" die Rechnungen einzeln mit dem PDFCreator mit der Funktion warten und sammeln und fügst zu guter Letzt alle Dokumente mit einem Knopfdruck zusammen, abspeichern, fertig!

Kostet nix und ist u.a. mit deutscher Benutzeroberfläche. http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Was möchtest Du wissen?