PDF öffnen beim MacBook Pro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz ausführlich:

Du gehst über "gehe zu" in Deinen Dokumenten-Ordner. Da ist bestimmt noch ein pdf-Dokument vorhanden.  Auf das Icon klickst Du einmal.

Nun gehst Du über "Ablage" auf Informationen" und klickst wieder darauf. Nun werden dir die nötigen Informationen über diese Datei angezeigt.

Da gibt es auch einen "Reiter": "Öffnen mit". Klicke ihn an und Du kannst auswählen, mit welchem Hilfsprogramm zukünftig Deine Dokumente geöffnet werden sollen.

Abspeichern brauchst Du das nicht. Dein Mac merkt es sich auch so.

habe ich was anders geschrieben als nur so viel? ;-)

0
@tonio47

Ich habe meine Antwort für Mac-Anfänger geschrieben. Natürlich geht es auch anders, aber was bitte ist "marieren"?

0

Du must nen Linksklick machen um die PDF Datei auszuwählen. Dann nen rechtsklick um das Dropdown Menü zu öffnen. Dann wählste da öffnen mit und dann halt Vorschau oder Adobe

oben in der leiste müsste bei 'bearbeiten' oder Ablage die Möglichkeit sein das zu ändern.

Was möchtest Du wissen?