PDF nach zusammenführen geschützt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du eine PDF Datei, die Kopiegeschützt ist, zusammengeführt hast, übernimmt es diesen Schutz für das Zusammengeführte. Du musst diesen Kopieschutz rausnehmen bei der es war. Ansonsten übers Word zusammenführen mit Copy Paste oder Programm zum aufheben des Kopieschutzes verwenden.

Ich gehe die einzelnen Dateien mal durch. Ich denke aber nicht, dass die einen Kopieschutz haben. Ich habe nämlich probeweise mal einige hochgeladen und es ging. Nur bei der zusammengeführten Datei wird mir diese Meldung angezeigt.

0
@yusufmalik
Nur bei der zusammengeführten Datei wird mir diese Meldung angezeigt.

es gibt unterschiedliche Einschränkungen in einer PDF-Datei, und vielleicht ist gerade diese Option untersagt. Das kannst Du in den Sicherheitseinstellungen erkennen welches ich Dir beschrieben habe.

1
@tonioMO

Ich bin die einzelnen Dateien durchgegangen. Die sind alle nicht geschützt.

0
@yusufmalik

Irgendwie scheint es da ein Problem zu geben. Trotzdem vielen Dank an alle.

0

Das ist halt der Sinn einer PDF-Datei, damit diese nicht von Unbefugten verändert werden kann... Gelesen werden kann sie ja...

Das ist halt der Sinn einer PDF-Datei,

na das wäre ja wirklich Unfug wenn es wirklich so wäre wie Du schreibst, ist es aber zum Glück nicht.

0

Öffne das PDF (egal o in Acrobat oder im Adobe Reader) und anschl. STRG+D -> Sicherheit.

Ist dort etwas aufgelistet an Einschränkungen?

Nein keine Einschränkungen. Bei allen Feldern steht: Zulässig!

0
@yusufmalik

Das besteht auch gar keine Einschränkung in Deiner PDF-Datei, sonst wäre sie dort an einer Stelle aufgelistet.

Es sei denn eine Deiner PDF-Dateien ist es und untersagt das Zusammenführen von PDF-Dateien.

0
@tonioMO

das Zusammenführen an sich hat geklappt. Das ist nicht das Problem.

0
@yusufmalik
dass die Datei geschützt sei und deswegen nicht verändert werden kann

sondern wo ist genau das Problem?

0
@tonioMO

Die zusammengeführte Datei scheint, im Gegensatz zu den einzelnen Dateien, auf einmal in geschütztem Modus zu sein.

Allerdings kann ich unter den Sicherheitseinstellungen auch keine Einschränkung feststellen.

0
@yusufmalik

dann verstehe ich jetzt nicht an welcher "Stelle" Du eine Meldung bekommen hast, oder kannst Du diesen Status wieder aufrufen und ein Screenshot machen und ihn hier reinstellen?

Was genau kannst Du nicht machen an der PDF-Datei was Du ja vorhattest, sonst wäre diese Meldung nicht aufgetaucht?

Als ich die Datei dann für eine Bewerbung einreichen wollte, wurde mir angezeigt, dass die Datei geschützt sei und deswegen nicht verändert werden kann

WO wurde Dir das angezeigt? AusAcrobat heraus oder wo?

0
@yusufmalik

ok, dann ist es nicht wirklich DEIN Problem...

dann bin ich hiermit raus, weil das kein PDF-spezifisches Problem ist wie wir bereits wissen :-)

0
@yusufmalik

versuchs hiermit und setz den Link hier rein:

http://img4web.com/

Aber das eigentliche Problem kannst Du ja kaum lösen wenn Deine PDFs alle korrekt sind.

Ich würde den Leuten die diese Bewerbung annehmen anrufen und denen das kurz schildern. Wie groß ist Deine PDF-Datei? Vielleicht ist sie zu groß???

0
@tonioMO

ne ist sie nicht. Das sind 2 MB. Ist noch im Rahmen. Ich ruf da mal gleich an.

0
@yusufmalik

Dir wird hier niemand mehr weiterhelfen können ausser der Beitreiber der Homepage, aber viel Glück!

Kannst Dich ja melden wenn Du weisst woran es gelegen hat

1

Was möchtest Du wissen?