PDF in ein .jpg oder .gif umwandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. Photoshop. "Speichern unter" und Dateiformat wählen. Das geht sicher auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen die PDFs öffnen können.

Danke!!

Ich habe zwar keinen Photoshop, aber dieser Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, es mal mit Corel PhotoPaint 11 oder Irfan zu probieren.

Mit C11 geht es nicht aber mit Irfan.

Danke!

0

Wenn Du die PDF-Datei ausdruckst und danach neu einscannst, kannst Du sie ohne Probleme als jpg abspeichern. Das wäre der einfachste Weg.

Genauso ist das ! Man kann das dann auch leicht wieder in PDF zurückspeichern.

0

wieso der einfachste und wieso dieser Umweg?

0

Der leichteste Weg, um PDF nach JPEG Image zu konvertieren ist es, sie mit dem virtuellen Drucker zu drucken. Ein virtueller Drucker unterscheidet sich von einem Desktop Drucker nur insofern, als dass er ein Dokument nicht auf ein Blatt Papier druckt, sondern es als eine PDF- Grafik-Datei (JPEG, TIFF oder PNG) speichert.

http://www.print-driver.de/how-to/pdf-als-jpg-speichern

DH! - Danke!

0

Was möchtest Du wissen?