PDF-Formular editieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hilft Dir ja der PDF-Editor von Foxit. In der Demo-Version wird zwar in der Kopfzeile ein Hinweis angezeigt, aber mir hat das Tool schon gut geholfen.

ich denke mal, dafür gibt es PDF, dass man es eben nicht wieder editieren kann sondern nur auswählen an bestimmten stellen oder es halt nur angucken kann, also infomaterial meistens so wäre jedenfalls meine Meinung dazu ;)

über umwege geht das schon. Z.B. kannst du dir das PDF ausdrucken und mit einer guten Text-Erkennungssoftware wieder einscannen. Aber das ist dann immer so eine Sache mit der Formatierung und Grafiken. Aber wenn du nur den Text so gebrauchst...

Lade Dir den Foxit Reader runter, dort kannst Du auf "Textbetrachter" umstellen, den Text den Du brauchst markieren und in die Zwischenablage kopieren, von dort aus kannst Du dann den Text in jedes beliebige Textverarbeitungsprogramm einfügen und bearbeiten. :)

http://www.softonic.de/s/foxit-reader/deutsch

melone 03.09.2009, 14:21

Danke euch für die Tipps! Ich muss dann halt dieses Formular (aber ohne Fehler) wieder online stellen und weiß nicht, was schneller wäre: dieses irgendwie zu bearbeiten oder gleich ein neues zu erstellen (hab so was noch nie gemacht).

0

Von Tracker gibt es auch eine entsprechende Kauf-Software.

Was möchtest Du wissen?