PDF Druckdatei erzeugt schwarze Striche bei Transparenten Bildern

...komplette Frage anzeigen Die PDF - (PC, Bilder, Adobe) In InDesign - (PC, Bilder, Adobe)

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Probeausdruck auf dem eigenen Drucker??

Ein guter und seriöser Druckservice prüft die digitalen Quellen bevor er anfängt und meldet sich wenn erkennbare Probleme auftauchen.

Also die PDF ist eine PDF X3:2002 mit den Standardeinstellungen im Iso Coated v2 300% ECI Farbformat. Die Transparenz wurde in Photoshop erzeugt und ist somit auch eine .psd.

Zu der VK: Der Kunde wollte eine schwarze, somit kann ich da weniger was tun. Was mir aufgefallen ist, dass die Striche verschwinden, sobald eine andere Farbe da ist (Rot, Blau, Orange etc.)

tonio47 25.09.2014, 11:54

ist in Indesign die Überdruckenvorschau aktiv und sind dort die Linien zu sehen???

Ich hätte dem Kunden eine solche VK nicht empfohlen, schon gar nicht weil der Hintergrund Schwarz ist und sein Anzug ebenfalls...

0
tonio47 25.09.2014, 12:01
Die Transparenz wurde in Photoshop erzeugt

wo aber liegt die Transparenz? Ich kann an Hand Deinen beiden Screenshots keine erkennen.

0
tonio47 25.09.2014, 12:19
@tonio47

Womit schaust Du Dir das PDF an?

In solch Fällen sollte man den Adobe Acrobat empfehlen, oder den Adobe Reader.

0

Deine VK mit schwarzer Farbe find eich für eine VK ziemlich gewagt dazu der Tänzer der ebenfalls im schwarzen Anzug, ob es so gedruckt wird wie gewünscht....? Ich habe meine Zweifel, am Monitor mag es noch Schwarzanteildifferenzen geben, aber ob diese der Drucker ausgleichen kann? :-)

Mit welcher PDF-Exporteinstellung hast Du das PDF aus ID CC exportiert?

Wo hast Du die Transparenz im Bild erzeugt? In ID oder in PS? Welches Dateiformat hat das Bild?

Was möchtest Du wissen?