PDF-Dokument so ausdrucken, dass 4 Seiten auf einer sind!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald du drucken drückst öffnet sich ein fenster da kann man einstellen wie viele seite auf einem blatt sein sollen. einfach mal schauen findest du ziemlich schnell rechts hast du dann ja auch deine druckansicht in klein

kurz, knapp, auf den Punkt. Danke!

0

Mehrfachdruck siehe Tip von radix2111; die Reihenfgolge kann alllerdings nicht eingestellt werden, das ist fix 1,2 in der ersten Reihe, 3,4 in der zweiten.

Mit dem aktuellen Acrobat Reader von Acrobat (Version 10.1.2) erreichst Du über "Datei - Drucken" und dort auf die Schltfläche "Mehrere" alle Einstellmöglichkeiten für den Druck mehrerer Seiten auf ein Blatt.

Nachtrag: Diese Funktion wird durch den Arobat Reader selbst zur Verfügung gestellt und hat nichts mit den Möglichkeiten zu tun, die einige Druckertreiber bieten. Da nicht alle Drucker von sich aus die Funktion mehrere Seiten auf ein Blatt zu drucken bieten ist dies der einzige Weg, der auf beliebigem Drucker funktioniert.

0

Weisheitszähne oben links und rechts kommen raus. Können andere Zähne auch wehtun z.B. unten links oder rechts?

...zur Frage

Warum ist im Spiegel oben oben und unten unten aber links rechts und rechts links?

...zur Frage

bei firefox ausdrucken url / datum einblendung weglassen - wie geht das?

hallo,

ich würde gerne bei firefox ausdrucken diese einblendungen weglassen - also bei mir wird oben links die seitenbeschriftung eingeblendet, oben rechts das Datum und die Zeit, unten links die url und unten rechts die seitenzahl..

kann man das über ein plugin (firefox addon) regeln oder das irgendwie in den firefox einstellungen regeln? ich benutze übrigens einen mac

...zur Frage

Wie kann ich eine PDF an einem Mac so ausdrucken, dass auf einer Seite mehrere Folien sind?

Ich habe ein Skript aus der Uni im PDF-format und möchte dieses so ausdrucken, dass mehrere Folien auf einer Seite sind. Ich weiß, dass es bei PowerPoint eine Möglichkeit gibt die Folien so auszudrucken, dass mehrere Seiten auf einem Blatt sind und zusätzlich dazu erscheinen noch Linein neben den einzelnen Seiten. Gibt es diese Möglichkeit auch bei PDF's?

...zur Frage

Warum druckt mein Drucker komische Zeichen?

Ich wollte gerade ein pdf ausdrucken, 10 Seiten hat mein HP-Drucker einwandfrei gedruckt, auf den restlichen Seite sind nur komische Zeichen. Woran kann das liegen, dass er zuerst normal druckt und dann plötzlich nicht mehr? Es ist nur 1 Dokument, ich hab alle Seiten gleichzeitig losgeschickt...und währenddessen nichts am PC oder Drucker verändert.

...zur Frage

Was habe ich falsch gemacht (Mathe 12.Klasse)?

Bei der Aufgabe h) habe ich in der Arbeit “k>0 kommt von oben links geht nach oben rechts, k<0 kommt von unten links geht nach unten rechts und k=0 kommt von oben rechts geht nach unten rechts” aber warum ist es falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?