PDF-Dokument so ausdrucken, dass 4 Seiten auf einer sind!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald du drucken drückst öffnet sich ein fenster da kann man einstellen wie viele seite auf einem blatt sein sollen. einfach mal schauen findest du ziemlich schnell rechts hast du dann ja auch deine druckansicht in klein

kurz, knapp, auf den Punkt. Danke!

0

Mehrfachdruck siehe Tip von radix2111; die Reihenfgolge kann alllerdings nicht eingestellt werden, das ist fix 1,2 in der ersten Reihe, 3,4 in der zweiten.

Mit dem aktuellen Acrobat Reader von Acrobat (Version 10.1.2) erreichst Du über "Datei - Drucken" und dort auf die Schltfläche "Mehrere" alle Einstellmöglichkeiten für den Druck mehrerer Seiten auf ein Blatt.

Nachtrag: Diese Funktion wird durch den Arobat Reader selbst zur Verfügung gestellt und hat nichts mit den Möglichkeiten zu tun, die einige Druckertreiber bieten. Da nicht alle Drucker von sich aus die Funktion mehrere Seiten auf ein Blatt zu drucken bieten ist dies der einzige Weg, der auf beliebigem Drucker funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?