PDF Dokument signieren Adobe Acrobat 9.3

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht mit der VOLLVERSION, dort kannst Du eine eigene signatur erstellen und dann das Dokument sichtbar und unsichtbar signieren. Mir ist keine freeware in der hinsicht bekannt. Moeglich waere es aber die gesamte email zu signieren. Wie das machst, haengt von Deinem emailclient ab

Ich frage mich persönlich wieso dies für diesen Zweck verlangt wird. Eine Signatur kann in diesem Fall nur dazu verwendet werden dass das Dokument von Dir erstellt wurde. Wer außer Du selbst sollte sich auf die Stelle bewerben wollen? Sicherstellen kann die Signatur auch die Echtheit deines Dokumentes nicht.

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7d48.w.html

Punkt3: "Wurde keine digitale ID festgelegt, werden Sie zum Suchen oder zum Erstellen einer selbst signierten ID aufgefordert. Die Verwendung von selbst signierten Zertifikaten wird für Aktivitäten, für die ein hohes Maß an Gewissheit über die Identität des Unterzeichners erfordern, nicht empfohlen."

Ist eine Konstenfrage ein echtes Zertifikat zu erwerben.

Hast Du den Acrobat Writer oder den Acrobat Reader?

Was möchtest Du wissen?