pdf-Dateigröße verändert sich wenn ich sie als Anhang hochlade?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht nicht so eine große Dateimenge. So was tut man nicht. Mehr als 5 GB darf so was nicht haben. Es gibt jede Menge Programm PDFs zu verkleinern, etwas den Adobe Acobat.

Oder andere

https://smallpdf.com/de/pdf-verkleinern

Auch solltest Du besser Dokumente mit nicht so großer Auflösung da einfügen. Das liegt oft das Problen

Fussaufschlauch 30.06.2017, 15:24

Danke für die Antwort!

Wenn die pdf-Dateigröße die Grenze überschreitet, ist ja klar, dass sie nicht gesendet werden kann. Aber wenn sie die doch unterschreitet?

Ich hab sie (pdf) mit Acrobat bearbeitet. Hab sie verkleinert etc. bis sie nur noch 12 MB hatte. Dann via Acrobat noch die Videos und gifs eingefügt (die ich vorher auch noch massiv verkleinert habe) und die pdf, interaktiv mit verlinkungen gespickt.

Nun hat sie ja 24,6 MB was theoretisch im Rahmen ist, aber die Fehlermeldungsmail behauptet sie hätte 32 MB... DAS ist ja das problem.

Das Bilder pdfs groß machen, weiß ich ja ;)

Theoretisch kann ich sie ja weiter verkleiner, aber dann sehen die Bilder im Portfolio aus wie aus minecraft.

0
Trenger 30.06.2017, 15:30
@Fussaufschlauch

Dann muß da eben einzelne Grafiken oder die Videos kleiner machen. Schätze diese Videos sind das Problem. So was ist ja auch ungewöhnlich für eine Bewerbung.

0
Fussaufschlauch 30.06.2017, 15:41
@Trenger

Ja ich denke ich werden noch einen Anlauf wagen und die pdf nochmal kleiner machen müssen. Die Videos sind echt mini mitlerweile, sind auch nur so timelapsis je 1 min lang, also nichts wildes.

Ärgert mich nur enorm, dass da was nicht stimmte beim versenden. Da sie ja eigentlich unter 25 GB war und ich damit eeeendlich fertig gewesen wäre.

In der Kreativbranche muss man eben auffallen mit seiner Bewerbung ;) Auch wenn ich deswegen jetzt schon mehrere Tage an einer Bewerbung sitze... simples Anschreiben mit tabellarischem Lebenslauf bringt dich da leider selten weiter....

Trotzdem Danke für den Versuch zu helfen!

Ps: Lustige Antworten, Herr Trenger ;)

0

Was möchtest Du wissen?