pdf-Dateien sortieren o. mit Tags versehen / Windows 7

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuche es mal mit diesem Programm:

Q-Dir ist ein kostenloser Ersatz für den Windows-Dateimanager. Er zeigt Ihnen übersichtlich bis zu vier Ordnerfenster gleichzeitig:

chip.de/downloads/Q-Dir_38039660.html

Ansonsten helfen vielleicht die dort aufgeführten Programme weiter.

Ansonsten bei kostenpflichtigen Programmen hilft Office-N-PDF dann kannst Du auch gleichzeitig suchen!!! in Deinen PDF-Dateien.

jbsoftware.de

Der Geier

Hallo Geier,

Danke für Deine Unterstützung. Ich habe mir deine vorgeschlagenen Programme angesehen und teilweise auch installiert, nur leider komme ich damit nicht weiter – einzig Office-n-pdf habe ich nicht ausprobiert, da ich dafür kein Geld ausgeben kann.

Mir geht es eigentlich auch vielmehr darum einzelne pdfs innerhalb eines Ordners zu markieren bzw. mit Tags zu versehen, sodass ich sie auf einen Blick identifizieren kann.

Beste Grüße

0
@simpsonic

Moin, moin

ich habe den Eindruck, Dir ist mit einer Tabellenkalkulation am besten geholfen.

Kleines Beispiel:

  1. Spalte Name der PDF - Datei
  2. Spalte gelesen ja/nein
  3. Spalten gedruckt ja/nein

usw.

Hierbei ergeben sich dann noch weitere Möglichkeiten, z.B. die PDFs in Gruppen zu unterteilen oder Du könntest sie hier einfach sortieren usw.

Gruß

Der Geier

0

Was möchtest Du wissen?