PDF Dateien mit Android versenden

1 Antwort

Gehe über die "Eigene Dateien"-App in den Ordner deiner PDF. Dann markierst du diese durch gedrückt halten und wählst "Dateien Senden" oder ähnliches aus.

Dort kannst du dann auswählen, dass du die Datei per Mail verschicken willst.

Lässt sich damit in einer E-Mail sowohl ein Bild und ein PDF verschicken?

Die Formulare funktionieren damit immer noch nicht.

0
@olhgfdotnet

Das sollte prinzipiell funktionieren, ja.

Was meinst du mit "Formulare"?

0
@Hyp3rn0v4

Ein "Datei hochladen ..." Formular im FireFox.

Ich befürchte das nur ein vernünftiger Dateimanager hilft, der sich auch in die Liste der möglichen Apps einklinkt und dann hoffentlich jede Datei auswählen lässt.

Habe momentan keinen Zugriff auf Android, kann es also nicht testen.

0
@olhgfdotnet

Ich kann das Ganze hier bei mir gerade nicht nachstellen.

Wenn ich über mein Mailprogramm (Android Standard-App oder GMail-App) eine Datei anhängen möchte, bekomme ich ein Fenster, in dem ich mein komplettes Telefon inklusive SD-Karte durchsuchen kann.

Zusätzlich wird mir die Option geboten, das Gerät mit dem ES-Datei-Explorer (dem Dateimanager meiner Wahl) zu durchsuchen.

0
@Hyp3rn0v4

Mit dem ES Datei Explorer kann ich ein PDF auswählen und anhängen. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?