PDF Dateien Drucken geht nicht?

6 Antworten

Wenn das Druckersymbol leicht grau ist, dann wurde das Ausdrucken für dieses PDF vom Ersteller gesperrt. Es handelt sich also um ein geschütztes PDF-File, dessen Schutz primär nur der Ersteller aufheben kann. Evtl. kann man aber die Inhalte rauskopieren (mit dem Werkzeug aus dem Reader) und in eine andere Anwendung einfügen.

Evtl. geht es ja so, wie hier beschrieben:

http://board.gulli.com/thread/616540-pdf-druckfunktion-gesperrt-/

Versuch mal ob Du einen andere PDF-Datei drucken kannst. Falls dies möglich ist, dann ist bei dieser Datei das Drucken untersagt. Das kann der Ersteller der PDF so einstellen.

Die PDF Datei umwandeln in eine WORD- Datei. Dann geht der Ausdruck vielleicht.

Oder mal bei DATEI oben links klicken und DRUCKEN wählen. Eventuell gehts so.

Oder zuerst SPEICHERN und SCHLIESSEN. Dann wieder öffnen, jetzt geht es vielleicht.

Viel Glück

Was zeichnet einen guten Scanner aus?

Hallo zusammen, ich habe einen HP 2840 der anscheinend folgende Scan-Eigenschaften hat: "Auflösung: optisch: 1200 x 1200 dpi; interpoliert: 19.200 x 19.200 dpi"

Hier habe ich bereits Scannen als Text, Text-Bild, Bild und verschiedene DPI's probiert. Es wirkt jedesmal unscharf. Desto mehr DPI ich einstelle, desto detaillierter macht es weiße Flächen (wo man fast sogar die Rückseite des Blattes sieht, wenn es 2-seitig ist)

Im Büro hingegen sind ganz große Druckergeräte, wo in sekundenschnelle viele Papiere gescannt werden. Hier wirken die Scans klar, scharf. Zudem ist die Dateigröße sogar geringer, obwohl bessere Qualität.

Ist der HP2840 einfach zu alt oder könnte es evtl. an den Einstellungen liegen?

...zur Frage

PDF per Rechtsklick drucken, 2. Drucker anwählen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss viele PDF-Dokumente drucken, jedoch nur eine gewisse Anzahl auf dem Farbdrucker. Ich möchte die PDFs per Rechtsklick drucken, ohne die PDF öffnen zu müssen. Zurzeit wird immer der Schwarz-Weiß-Drucker angewählt. Gibt es die Möglichkeit, über den Rechtsklick einen zweiten Drucker im Kontexmenü auszuwählen? So könnte ich auch die Dokumente die ich farbig drucken möchte, ohne zu öffnen drucken. Der Standarddrucker ist der S/W-Drucker und soll auch nicht geändert werden, da der Hauptteil der Dokumente in schwarz-weiß gedruckt wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß aleyander

...zur Frage

wie kann man eine .prn datei in eine brauchbare pdf datei umwandeln?

hi, ich versuche mich im moment an pepakura modellen und habe mir jetzt eine iron man helmvorlage heruntergeladen, konnte sie aber nur ausdrucken. da ich aber keinen drucker habe, habe ich nach der stelle gesucht, wo man die vorlagen speichern kann, damit ich dann mit nem stick zum copyshop gehen kann. hab dann unter der auswahl drucken ein häkchen an "ausgabe in datei" gemacht und den zielordner gewählt, aber anstatt eines .pdf files oder sonstiges mir bekanntes dateiformat, hat mir der pc jetzt eine .prn-datei ausgespuckt. ich hab keine ahnung, ob die pcs im copyshop diese datei lesen können, da ich kein programm habe, das dies kann.

kann mir jemand sagen, wie man die .prn datei jetzt in eine .pdf datei umwandelt, oder einfach nur, wie man die vorlage im pepakura viewer mir als .pdf datei abspeichern kann?

vielen dank schon mal im voraus

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Probleme beim drucken einer PDF-Datei?

Hallo GF-Community,

ich hab als Anhang einer Email eine PDF-Datei erhalten und diese muss ich unbedingt drucken !Jedoch ist die Datei wie links in der Übersicht sichtbar ist alles etwas verschwommen,aber nicht wenn, ich vereinzelt auf die Datei klicke, dort ist alles lesbar.

Nun wenn ich die Seiten trotzdem drucke, sieht das Bild bzw die gedruckte Datei so aus wie links in der Übersicht.

(Um wohlmögliche Missverstände zu klären; die offene Datei ist mit paint übermalt worden aus Sicherheitsgründen)

Würde mich über eure Antworten sehr freuen !Vielen Dank im vorraus !

MFG Emre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?