PDF-Dateien bei Facebook hochladen und in eine Notiz einfügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst keine PDF-Datei auf Facebook hochladen. Alles außer Bild- und Video-Dateien musst du wo anders hochladen und verlinken.

Ihr habt doch bestimmt eine eigene (Nicht-Facebook-) Seite? Dort könntest du eure PDFs hochladen und auf Facebook verlinken - dann würde es so wie im auf meinem Screenshot aussehen.

Beim klicken würden dann die Anderen es so sehen, wie ihr Browser die PDF-Dateien halt darstellt - eben so wie wenn du jetzt darauf hier klickst: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/ci/fattach/get/1594808/1459175103/redirect/1/filename/MotoXPlay_UG_de_68018152004A.pdf

pdf auf Facebook - (Internet, Facebook, Internetseite)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomBeerens
08.08.2016, 21:13

Danke. Ja, wir haben auch eine eigene Internetseite. Nur wird die im Moment umgebaut bzw. neu gemacht (das macht ein anderes Vereinsmitglied) und da ist die Seite nicht abrufbar. Und von daher wollte ich die PDF Datei der Zeitung auf Facebook einstellen. Sonst stellen wir die Ausgaben ja auch auf die Internetseite, aber wie gesagt die aktuelle Umbauphase eben... Dann muss ich eben die Zeitung als Bilderbuch hochladen - egal.
Kann man denn denn die PDF Datei als Bild speichern - bei gleicher Bildqualität? Ich mache jetzt immer mit snipping Tool quasi Bildschirmfotos. Aber da ist die Qualität nicht so gut bei den gespeicherten JPEG Bildern...

0

Was möchtest Du wissen?