PDF-Datei zu Groß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

versuch mal, mit ghostscript und freepfd xp, eine pdf-datei von der pdf-datei zu drucken, vielleicht klappst ja

kannst das ganze dann auch nich zippen mit winrar und -zip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine zu große Auflösung genommen. Aber unter Datei gibt es (bei mir zumindest) eine Option: Dateigröße verringern. Da bekommst Du sie kleiner, ohne dass sie drunter leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2481
09.09.2009, 14:33

OK. Aber nich habe noch eine Frage: Wieso werden nicht alle Wörter als Wörter gelesen, sondern als Bilder? Ich kann manche Wörter nicht markieren.

0
Kommentar von BigKingXXL
09.09.2009, 14:34

aber nicht beim Acrobat Reader

0

Beim Scannen werden grundsätzlich Bildformate erstellt. Deshalb ist die Umwandlung zum PDF immer noch eine Bilddatei. Anders beim Umwandeln von Textdateien. Tipp: 150 dpi reichen eigentlich bei Textdokumenten wie einem Zeugnis aus. Oder als JPEG scannen, 80 Prozent Qualität speichern und dann zum PDF umwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?