PDF-Datei nicht ausdruckbar/kopierbar(der text kann nicht kopiert werden) brauche rat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine legale möglichkeit, etwas umständlich, aber es geht = adobe reader aufmachen - die dat . suchen aufmachen -ausdrucken - neu einscannen, dann kann man sie wieder bearbeiten. word und open off. sollen keine pdf dat. lesen können -dafür ja der schutz. mfg.m.

ja aber ich kanns ja nicht ausdrucken :/ das is ja das problem^^

0
@Kikily

pdf dat kann man ausdrucken - schreib nochmal das probl. denn mit adobe reader kann man drucken, wenn die druckeinstellg. stimmt. erkennt adob. nicht den drucker ? warum kann er nicht drucken, wenn das dokument zu lesen ist? mfg.m.

0
@mikecopp

ich weiß auch nicht warum dass nicht geht ich denk mal es ist schreibgeschützt oder so aber der button geht nicht also ich meine der button selbst wenn ich ihn anklick ist nicht 'drückbar' es ist auch so dass er nicht die normal färbung hat sondern dunkel getrübt ist

0
@Kikily

vielleicht kannst du es kopieren, mal versuchen, dann bei open off. oder word einfügen -

0
@mikecopp

ne geht au nich -.- es is ja eben geschützt dass is das problem ich kann es eigtl nur lesen und sonst nichts -.- aber trotzdem danke (:

0
@Kikily

sch....... ade ich denke noch mal nach - versuch mal - auf die dat. gehn - rechte maustaste - eigenschaften - ist da schreibgeschütz aktiv ? viell. geht es mit anklicken und deaktivieren.

0
@mikecopp

also es ist so das die 'schreibgeschützheit' ja nicht von mir ausgeht sondern von wo ich des runtergeladen, ich kann das also dann nich ändern

0
@Kikily

dann fällt mir nur ein, die dat. nochmal ohne den ganzen mist schicken lassen, schade - mfg.m.

0
@mikecopp

aber trotzdem vielen danke (: ich habs jetzt einen sceenshot den in word eingefügt und dann ausgedruckte (:

0
@Kikily

gute idee , aber das wollte ich vermeiden . mfg.m.

0

Die Datei ist geschützt nehme ich an. Man kann PDF Dateien so erstellen, dass andere sie danach nicht ausdrucken, ja nicht einmal den Text markieren und kopieren, können.

Da sieht es eher schlecht aus.

Evtl. kann ein Konvertierungsprogramm helfen, aber ich denke eher nicht.

Probier mal das hier http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Sollte das auch nicht gehen (was ich vermute), dann hilft eigentlich nur noch mit der Taste "Drucken" ein Bildschirmfoto jeder einzelnen Seite zu machen und dieses Bild dann auszudrucken. Dazu einfach Paint o.ä. öffnen und auf "Einfügen" klicken, nachdem man das Bildschirmfoto gemacht hat. In Paint kann man das dann drucken. Das ist aber nur für kurze Sachen geeignet. Sind es viele Seiten benötigt man mit dieser Methode stundenlang.

Was möchtest Du wissen?