PDF Datei aus Excel passt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Excel die Ansicht auf Seitenlayout stellst, wird es dann richtig angezeigt?

Zeilenumbrüche innerhalb einer Zelle machst du mit Alt + Return

Danke, ich werde es morgen ausprobieren. Sitze gerade an einem Rechner ohne Excel.

0

Diese Antwort gebe ich selbst, um die wirklich sehr hilfreiche Antwort von Deedee07 küren zu können.

Wie kann man bei Excel das fortlaufende Datum automatisch einsetzen?

Moin.

Sterbe grad wieder mit Excel...

Normale Tabelle, ganz links soll von oben nach unten halt das Datum rein.

Also B4=01.01.2010, B5=02.07.2010 etc.

Und genau, ich raff es nicht, auch die Formelvorgaben bringen es nicht.

Gibt es da wie meist bei meinen Fragen ´n ganz einfachen Trick?

Thx für die Hilfe & einen schönen Tag.

...zur Frage

Microsoft Excel Querformat!

Heey. Wie kann ich bei Microsoft Excel es so einstellen, dass es nicht Hochformat, sondern Querformat ist ?

...zur Frage

Excel Arbeitsmappe zu pdf exportieren.

Hallo,

ich habe eine Checkliste mit Excel erstellt. Diese beinhalten sowohl Optionsfeld als auch Kontrollkästchen. Wenn ich diese Als PDF exportiere klappt das auch wunderbar.

Nun habe ich folgendes Anliegen: Ich benötige ein Textfeld. Diese hat folgende Aufgabe: Wenn ich die PDF-datei Öffne gibt es einige Bereiche wo ich Texte eintippen soll. Wenn ich mit Excel ein Textfeld erstelle erkennt die PDF Datei diese jedoch nicht als Textfeld an.. was kann ich tun?

...zur Frage

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

Excel: Formel wird nicht erkannt sondern als Text ausgeschrieben

Hallo GuteFrage,

ich verweise in einem Excelreiter auf andere Excelreiter innerhalb derselben Datei, ganz simpel zB. mittels ='Sheet2'!D2.

Bei einigen Spalten gelingt das und es steht dann der Wert / Inhalt der Zelle D2 aus Sheet 2 dort. Bei anderen Spalten allerdings steht dann nur mein Verweis in der Zelle, zB. ='Sheet2'!E2. Excel scheint meinen Verweis nicht als Verweis zu erkennen. Woran kann das liegen? Die Zellen sind alle gleich formatiert.

Viele Grüße

...zur Frage

Excel Datei in eine PDF Datei einfügen?

Hey. Ich habe eine PDF Datei und eine Excel Datei. Ich möchte die Excel Datei gerne als "Button" in die PDF einbetten. Also, falls ich jemandem die PDF schicken möchte, soll dieser auf einer bestimmten Seite in der PDF Datei den Excel Button sehen und über diesen Button die Excel Liste öffnen können.

Ist das möglich?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?