PDF Creator Komprimierung vs Winrar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du verwechselst hier 2 völlig unterschiedliche Komprimierungsvarianten.

Winrar, Stuffit ect. sind verlustfreie Komprimierungen, gegenüber das was Du beschreibst, eine verlustreiche Komprmierung ist. Und wie stark ein PDF, jpg ect. mittels einer verlustfreien Koprimierung reduziert wird, hängt vom Inhalt der Datei ab und wie der Algorythmus diese berechnet.

Master4Life 22.03.2012, 02:27

ja mir geht es auch um die verlustfreie Komprimierung also nicht die JPG einstellungen und so... aber die verlustfreie PDF Komprimierung ist nicht so effizient ist wie bei einem packer (oder es existiert gar nicht?). Gibt es Programme die verlustfrei als PDF maximal komprimieren? Interessant ist auch, dass normale jpgs beim packen nur kaum zu komprimieren sind aber ein pdf aus bildern schon. Das heißt für mich doch das das PDF erstellungsprogramm einen schlechten JPG Algorythmus hat.

0

adobe acrobat nutzen :D

freeware hat eben auch ihre nachteile :P

Was möchtest Du wissen?