pdf Anschreiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck mal da:

http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid=14&f=15&i=5962&t=5962&collapse=1

Zitat von dort: "

  1. Anschreiben als pdf anhängen
  2. Der Text im Browser sollte in jedem Fall folgendes enthalten:a) Im Betreff Angabe der Stelle auf die Du Dich bewirbstb) Die Anrede, welche Du auch im Anschreiben verwendestc) Einen KURZEN Text, in dem Du kurz Dein Interesse an einer Mitarbeit kundtust und auf die Bewerbung im Anhang verweistd) Abschiedsformel

Bitte achte auch auf folgendes:

  1. Keine Abkürzungen verwenden (z. B. MfG)
  2. Bitte auch den Text im Browser kurz auf Rechtschreibfehler prüfen
  3. Die Anhänge bitte immer mit Deinem Namen benennen. Dies hilft mir und meinen Kollegen, die Dateien später schneller zuzuordnen (also anstatt "Anschreiben.pdf" bitte "Anschreiben Max Muster.pdf" oder "Bewerbung Max Muster.pdf")
  4. Vermeide es Word-Dokumente zu versenden. Grund: Bei der Verwendung unterschiedlicher Versionen von Word bei Sender und Empfänger, kommt es häufig vor, dass Deine ordentlich und mit viel Mühe gestalteten Bewerbungen völlig "verunstaltet" beim Unternehmen erscheinen. PDF-Konverter erhaltet Ihr kostenlos. Einfach mal "googeln"."

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Konkretisier mal bitte ... Meinst Du das PDF als Anlage versenden klappt nicht, oder wie? Welches Programm zum versenden nutzt Du? Datei anfügen?

Ich würde auf jeden Fall noch mal drüber lesen lassen, wenn Du Dich da auch so ausdrückst.

selin79 17.06.2011, 13:06

ich habe eine pdf-Datei erstellt (Lebenslauf, anschreiben,Zeugnisse) aber Anschreiben möchte ich so versenden das der Empfänger mein Anschreiben nicht als Anhang öffnen muss, sondern sofort sieht wenn er die E-Mail öffnet

0
clausrutan 17.06.2011, 13:29
@selin79

das hängt davon ab wie der Empfänger sein Emailprogramm eingestellt hat. Du kannst nur einen normalen Anhang erstellen.

0

PDF-Datei an die Email hängen. Schau mal - meistens ist das ein Symbol mit einer Büroklammer.

Was möchtest Du wissen?