pdf formular- wie kann ich reinschreiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn das Formular ausgedruckt werden muss, ist es schreibgesperrt. Das im Rechner ausfüllen geht z.B. in einem Bildbearbeitungeprogamm recht einfach. Des Absender der PDF will wahrscheinlich Deine Original-Unterschrift per Post odr zumindest per Fax.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es oft ausfüllen und ausdrucken, aber nicht versenden, weil die eingegebenen Daten nicht gespeichert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um in PDF-Dateien schreiben zu können, benötigst Du auch das kostenpflichtige Programm von Adobe. Der AcrobatReader, den Du vermutlich installiert hast, dient nur zum lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal im Netz nach Foxit Reader. Ist ein alternatives Programm zum PDFs betrachten, mit dem du auch - soweit ich weis - Texte einfügen und abspeichern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das Programm "Nitro PDF Professional". Da kann man das ich nutze es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu braucht man nen PDF writer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öffne es mit word oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wizard82
14.10.2010, 18:47

PDF-Dateien lassen sich leider nicht ohne weiteres mit Word öffnen...

0
Kommentar von ChillyCherry1
25.10.2013, 12:40

PDF verschickt man ja in dem Format, damit es niemand ändern kann. Beispielsweise eine Bewerbung oder Eine Zahlungsbestätigung mit Unterschrift...

sonst würde ja jeder .docx oder .doc Dateien verschicken, wenn es egal wär...

0

Online versenden?

Ausfüllen, dann drucken, unterschreiben, einscannen und dann per Mail zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?