Pdc rückfahrkamera gleichzeitig nachrüsten?

2 Antworten

An dieser Stelle würde ich mir über die Belastbarkeit der Kabel / Sicherung tatsächlich keine Gedanken machen. (Dürften ja noch Glühlampen im Rücklicht sein ...)
Die Probleme könnten woanders lauern.
(Bei Mercedes speziell kann ich dazu aber nichts sagen)

Das erste Problem ist die Messeanbindung. Natürlich ist die Karosserie prinzipiell leitend, aber trotzdem gibt es Übergangswiderstände.
Was bei einem Bremslicht nicht stört, kann bei der empfindlichen Elektronik zu Störungen führen.
Zum zweiten führst Du über die Karosserie auch Störungen von z.B. Motorelektrik und Sprit-pumpe.
Ich hatte schon zwei mal das Problem, dass - mit Kabeldieben (bzw. Lötverbindern) direkt hinter dem Anschluss der Glühlampe kein vernünftiger Betrieb der PDC möglich war (hat beim Rückwärtsfahren ständig unmotiviert gepiepst).
In einem Fall war eine 'nur' andere Massepunkt nötig, im anderen Fall haben wir die Masseleitung dann bis zur Batterie ziehen müssen.

Als wenn die PDC nach dem Einbau spinnt, dann weißt Du wo Du suchen musst ...

Merkt die Boardelektronik, wenn die Glühlampe im Rücklicht durchgebrannt ist ?
Dann könnte es mit der PDC ebenfalls Schwierigkeiten geben ...



Alles klar danke

0

sollte eigentlich klappen. Soviel brauchen die Komponenten ja nicht

Alles klar danke

0

Rückfahrkamera flackert.. Plus an Rücklicht durch Kondensator glattbügeln? Oder Cam ans Powercap?

Hallo.. Sobald der Motor läuft, flackert meine Billig-Rückfahrkamera, dass kaum noch etwas zu erkennen ist. Das Plus habe ich parallel von der Kennzeichenbeleuchtung gezogen. Nun frage ich mich, ob ich das Bild mit einem Kondensator glattbügeln könnte, wenn ja, mit welchem, ..oder ob es was bringt, die Cam mit an das etwa 4m entfernte Powercap anzuschließen.

...zur Frage

Wie Rückfahrkamera beim E46 Compact einbauen?

Hallo,

Hat jemand schonmal beim e46 compact eine rückfahrkamera verbaut und kann mir sagen wie er das gemacht hat . Prinzip ist klar ich weiß nur nicht wie ich die kabel von der Heckklappe zu dem Rückleuchten bekommen soll damit sie dann auch nur angeht wenn der rückwärtsgang eingelegt ist

...zur Frage

LED Angel Eyes E46 LED CCFL Frage

Hallo,

ich will in meinem E46 Cabrio VFL (mit Xenon) Angel Eyes einbauen. Habe mich im Internet umgesehen, fand aber diese 2 Sorten: LED und CCFL. Würde mir gerne welche mit LED holen, aber für einen VFL mit Xenon habe ich leider keine Standlichtringe gefunden. Soweit ich weiß, sind CCFL von der Leuchtstärke nicht so stark wie LED, aber ist es bei dem auch sehr deutlich sogar am Tag zu erkennen?

MfG.

...zur Frage

Neuwagen für ca 25000 Euro?

Hallo, ich suche Ende des Jahres einen Neuwagen für ca 25000 Euro. Das KFZ sollte so gut wie möglich ausgestattet sein und am liebsten Automatik. Hat wer Empfehlungen für mich ?

Marke ist mir egal, es sollte aber Navi PDC LED Licht Start/Stopp Alufelgen Spurhalteassistent Schildererkennung Notbremsassistent Berganfahrhilfe und nach Möglichkeit auch eine Rückfahrkamera / Rundumkamera haben.... ich weiß nicht ob das zu viel verlangt ist aber ich finde 25000 Euro schon viel Geld für ein Auto. Also bitte Vorschläge Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?