pc/neu installieren / welches boot gerät!?!?!?

2 Antworten

Wenn du Windows installierst musst du bei der Installation das Gerät nehmen in dem die Windows DVD oder der USB Stick drin steckt, in dem Fall also vermutlich des Optiarc

du musst das Laufwerk nehmen da wo dein Betriebssystem drauf ist.......weder DVD oder Festplatte.....

Linux/Windows dualboot (Uefi)?

Halli Hallo, Ich wollt grad auf meinen Windows 10 rechner mit Uefi ubuntu 16.04 LTS installieren. Ist es schlauer Ubuntu neben Windows Boot Manager zu installieren oder etwas anderes zu wählen und selber zu partitionieren?

(Es wird angezeigt: Auf diesem rechner befindet sich momentan windows boot manager. Ist des ein fehler und des sollte nur windows anzeigen? :D)

Und wenn ich Ubuntu neben windows boot manager installieren auswähle, wir groß wird dann die Ubuntu partition?

...zur Frage

Mac-Pro: Warum kann ich keine DVD brennen? (von selber aufgezeichneten TV Film)

Wie kann ich eine DVD, so dass diese auch auf meinem Mac-Pro gebrannt werden kann. Ich möchte einen selbst aufgenommenen Fernsehfilm (der ursprünglich mit Eye TV von Elgato dessen DVBT aufgezeichnet wurde) auf eine DVD (DVD Rohling:Panasonic DVD-R 120min /4.7 GB, 1-16 Speed) aufnehmen. Während des Brennvorganges wird mir aber die Fehlermeldung " Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren." angezeigt. Als Info über mein Brennlaufwerk ist zu lesen (Typ & Merkmale): OPTIARC DVD RW AD-7170A, Firmware-Version: 1.NC, Verbindungstyp: ATAPI, Cache: 2048 KB, DVD lesen: Ja, Beschreibbare CD: -R, -RW, Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW, Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO. Was kann ich tun? Wer kann helfen?

...zur Frage

Steam auf D: installieren

Wenn ich Steam auf C: deinstalliere und auf D: neu installiere, was muss ich neu installieren bzw. was geht verloren, also zB. Screenshots ?

...zur Frage

Mein Brenner erkennt CD Rohlinge von Sony nicht, andere Rohlinge schon! Was mach ich falsch?

Ich habe mir vor kurzem CD Rohlinge von Sony gekauft (700mb, 1x-48x) nur erkennt mein Brenner (Optiarc DVD RW AD-7203S ATA Device) diese nicht. CD Rohlinge von Platinum sind wiederrum kein Problem! Ich verwende den Windows Media Player für den Brennvorgang. Beim Einlegen von den Sony Rohlingen fängt mein Brenner an ein paar mal zu arbeiten, aber zeigt nichts an...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Windows 10 bootet nicht von SATA-DVD auf neuem UEFI-PC, warum?

Ich habe einen neuen PC und viele Probleme. Ich schaffe es nicht mal, Windows 10 zu installieren. Es wird kein Bootmedium gefunden. Ich will Windows im Bios-Mode installieren.

Morgen werde ich alles möglich ausprobieren, um die Installation durchführen zu können. Das nagelneue DVD-Laufwerk (LG GH24NS MULTI DVD Brenner CD ±R ±RW DL RAM) ist über ein SATA angeschlossen.

Ich habe schon irgendwo im Internet Hinweise gefunden, dass dies ein Problem mit den BIOS/UEFI-Einstellungen sein kann, da Windows 10 angeblich nur IDE-Laufwerke zum booten akzeptiert. Ich kann mir kaum vorstellen, weshalb es so sein sollte, da SATA ja der Standard ist.

Einstellungmöglichkeiten sind:

CSM aktivieren

Dann gibt es noch verschiedene Launch ?? OpROM Policy.

und secure boot kann ich abschalten.

Werde es heute nachmittag mal testen. Wenn irgendwer mir weiterhelfen kann, bitte sehr!

Das Mainboard Asrock FM2A68M-HD+ läuft momentan im UEFI-Modus, aber dies muss ich auch ändern, da die Grafikkarte Radeon HD 6870 nur mit BIOS klarkommt.

...zur Frage

Uefi abschalten ASUS X553MA?

Hey! Habe den ASUS x553ma und würde gerne einen Dualboot mit Linux einrichten. Windows 10 wurde im BIOS gestartet und wenn ich Linux installieren will kommt nur: einige Systeme wurden im bios kompaktibilitärsmodus gestartet und wenn ich Linux im UEFI installiere, kann ich nicht mehr Windows starten. Da der Linux USB aber mit Uefi gestartet wurde, muss ich uefi glaube ich abschalten. Im ASUS BIOS finde ich in der Kategorie Security Boot  finde ich nichts zu uefi Secure Boot. Kann mir jemand sagen wo ich uefi Secure Boot abschalten kann? Kubuntu könnte ich übrigens vom USB perfekt ausprobieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?