Pc(Laptop)hängt sich manchmal auf!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann an der fehlenden Leistung des Kühlers liegen, dass der seinen "Geist" allmählich aufgibt, wenn das Prozessoren von AMD enthalten sind, reagieren die meistens empfindlicher als die von Intel - ist jedenfalls meine Erfahrung.

Eine andere Möglichkeit kann aber auch sein, dass der Rechner von einem Virus oder Trojaner befallen ist, die im Hintergrund verborgen laufen und die gesamte Rechnerkapazität auslasten.

Oder aber auch, dass ein Anti-Viren-Programm mit viel RAM-Speicher-Hunger alle Ressourcen der CPU für sich verwendet, wenn der Laptop leistungsschwach ist, könnte auch der automatische Indizierungsdienst, der im Hintergrund arbeitet, die Ressourcen kurzfristig binden.

Ich habe z.B. von VM-Ware eine ältere Version der Virtuellen Maschine auf einem Vista-32Bit-Rechner. Wenn diese gestartet wird, geht an dem PC für 5 Minuten gar nichts mehr, danach läuft alles normal weiter. Vielleicht hast Du ein ähnliches Programm installiert, welches mit den Betriebssystem nicht optimal arbeitet, welches dann bei Aktivität im Hintergrund alles andere blockiert, das machen z.B. Programme, welche in einer Schleife auf ein Rückergebnis warten, welches vielleicht durch eine frühere Betriebssystemversion auch ging, und nun eben keine Antwort mehr bekommt. Sowas könnte man im Taskmanager ggf. beobachten.

Alle genannten Bereiche habe ich schon selber gehabt, als der PC urplötzlich stehen blieb und eine Weile später wieder ging.

Es kann auch an dem Speicher, der Festplatte, der CPU, Grafikkarte, Netzteil......liegen

Das jetzt und hier einzugrenzen, könnte abendfüllend werden.

Pc langsam was kann man dagegen tun?

Hab einen PC zusammengestellt. Mit 8gb Arbeitsspeicher einem i5 Prozessor. Die Festplatte habe ich aus meinem Laptop da ich keine Lust hatte alle Daten zu verschieben. Jetzt die Frage, kann es sein dass meine Festplatte zu langsam ist und die einfach hinterher hängt oder am Arbeitsspeicher. Was ich nicht verstehen kann da 8 GB eigentlich ausreichen für die Spiele die ich Spiele. Jedoch ruckelt da system auch manchmal wenn ich nicht spiele.

...zur Frage

Mein PC hat andauernd eine art standbild bzw er hängt sich auf?

maus und tastatur funken dann noch aber ich kann nichts anclicken oder öffnen oder sonstiges selbst wenn ich NICHTS offen habe nur aufm desktop hocke passiert es dauernd das er sich so aufhängt das kotzt mich langsam extrems an hat wer ne lösung die NICHT beinhaltet den pc neu auszustatten bzw zu zerkloppen?

...zur Frage

Durchgängiges Standbild in CS:GO und TF2?

Hi,

Ich habe mir neulich einen PC gebaut und alle Programmme installiert, doch jetzt funktioniert CS:GO und TF2 nicht mehr. Bei CS:GO habe ich beim Intro , wenn ich das Spiel starte ein durchgängiges Standbild, wenn ich das Fenster minimiere und dannn wieder maximiere bin ich im Menu, habe aber trotzdem ein Standbild, höre aber die Musik und die Sounds die es macht, wennn man auf einen Button drückt. Fast genau das gleiche habe ich bei TF2 nur ,dass ich dort einen Blackscreen hab, aber trotzdem die Spielesounds höre. Habe eine R9 380X und habe auch die neusten Treiber installiert.

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Netzteil startet nicht nach Reinigung

Ich habe vorhin mein PC komplett auseinander genommen weil ich den ganzen Staub entfernen wollte. Ich habe auch mein Netzteil komplett aufgeschraubt weil der ganze Staub auch mal raus musste. Als ich fertig wahr habe ich den PC wieder zusammen gebaut und schmiss ihn sofort an. Und was passiert? Mein CPU Kühler dreht sich kurz und mein Netzteil "Propeller" rührt sich gar nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

PC-Lüfter/Kühler teils sehr laut?

Hey liebe Community! :D Ich habe seit gestern GTA V für meinen neuen PC gekauft. (neuer 950€ Pc - Intel Core i5 4590 4x 3.3GHz | 16GB RAM | GeForce GTX970 4GB | 1000GB HDD) Das spiel läuft super flüssig usw. Aber dennoch habe ich ein kleines Problem: alle 4-5min meint mein Lüfter im PC richtig auszurasten und wird 5 Sekunden lang richtig laut. Die Lüfter sind von Staub befreit und der PC ist komplett kühl. Auf meinem PC habe ich folgendes Programm zur steuerung: Thunder Master

Kennt sich jemand damit aus? Gibt es Tricks oder Tipps wie ich das in den Griff bekomme? LG

...zur Frage

PC hängt sich nach zufälliger Zeit auf?

Manchmal dauert es 5 Stunden bis zum freeze, manchmal aber auch nur 30 min. Ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen und es bleibt einfach wie ein Standbild hängen.

Mein PC ist ein brandneuer  PC (2 wochen alt) von Megaport mit diesen komponenten:

  • Megaport Gaming PC Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz • nVidia GeForce GTX970 4GB • 240GB SSD • 1TB HDD • 16 GB DDR4 • Windows 7 • DVD RW • USB3.0 • WLAN • Gamer PC

Ich habe jetzt schon viele Sachen gepruft:

  • Netzteil
  • Lüfter
  • Arbeitsspeicher
  • Graka (stromverbrauch)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?