Pc/ist kaputt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du schon mal ins gehäuse geschaut könnte an deinen mainboard und cpu liegen wie alt ist denn dein pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSioxx
09.04.2016, 23:39

Mein PC ist 2Jahre alt.

0

"stürzt ständig ab" deutet auf einen Hardwaredefekt oder Infektion mit Malware hin.

Prüfe das mal mit geeigneten Programmen.

Hast Du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf hineingeschaut, ob sich da noch ein Hinweis findet?

Ich würde die Kiste mal aufschrauben (Kaltgerätestecker ab /
Knistern abstellen) und
schauen, ob sich noch alles dreht und evtl. noch alle Staubschichten
> 2cm wegpinseln. Falls Du eher Einsteiger / nicht versiert bist:
Finger weg (!) - und einen
Fachmann ausputzen lassen. Wenn es nicht der Fehler sein sollte -
schadet in der Regel trotzdem nie ;)

MFG David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann alles mögliche sein vom defekten Netzteil ,Board, ein Ausschalt- Knopf, Virus.  Usw. Am Besten alles der Reihe nach mal im Ausschlussverfahren prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tremor
10.04.2016, 00:09

Ich frag mich gerade was an meiner Antwort den Daumen nach unten verdient hat. Statt den Daumen runter zu geben könntest Du doch den Fragenden die perfekte Lösung nennen. 

0

Im Abgesicherten Modus vielleicht mal starten und dann Fehlerbehebung durchführen? Etwas mehr details bitte, eventuell ein Foto machen und hier reinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSioxx
09.04.2016, 23:40

Hab ich schon Probiert im abgesicherten modus geht der PC bei einer Festplattenüberprüfung auch von alleine aus.

0

Versuch mal ein Linux (z.B. Ubuntu) von einer CD zu booten und schau ob er dann auch noch ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut meiner erfahrung geht amd schnell kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stielaugen
10.04.2016, 11:44

Das ist Blödsinn. Es gibt immer mal Defekte, ob AMD oder INTEL oder..... mein Rechner läuft seit 7 Jahren mit einer AMD CPU

0

Wie wärs mit näheren INFORMATIONEN ? :)

Welches Windows oder MAC ?

Was fürn PC ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSioxx
09.04.2016, 23:38

Oh tut mir leid das Betriebssystem ist Windows 7 mein CPU ist der AMD FX-8350 und die graka ist die R9 280x von Powercolor und hat 8gb RAM mehr weiß ich leider selber nicht auswendig und der PC ist ca. 2Jahre alt

1

Was möchtest Du wissen?