PCIe 6pin auf 8pin Adapter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich leistet den Netzteil nicht genug oder ist ein Billig-FAKE-Netzteil (wo mehr drauf steht als wirklich drin steckt) ...

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? ( PC öffnen)

Wenn das Netzteil nicht die nötigen Anschlüsse hat, sollte man sich vllt. mal überlegen, warum das der Fall ist. Aus Kostengründen ist das wohl eher unwahrscheinlich.. welches Netzteil nutzt Du? Ich kenne ausm Stehgreif keines, welches nur noch 6pin Kabel nutzt.. nahzu jeder hat 2x6+2, ansonsten 1x6 + 1x6+2

Wenn die Karte 1x8 + 1x6 pin braucht und du nur 2x6pin hast dürfte sie eigentlich nicht laufen, da das Signal vom 8pin Kabel fehlt.

Die 6pin Kabel sind in den meisten Fällen mit 3x 12V und 3x Masse und einer Kabeldicke von mind. AWG18 ausgestattet. Bei 8pin kommt nur 2x Masse dazu (u.A. das fehlende Signal). In dem Fall sind die Adapter wie oben genannt problemlos nutzbar. Anders sieht es aus, wenn nur 2x 12V und 3x Masse vorhanden sind - hier fehlt ja dann eine Leitung komplett. Würdest du hier solche Adapter nutzen fließen viel höhere Ströme und wenns blöd läuft zu starke.






Die zusätzlichen Anschlüsse sind nur für eine höhere Energieübertragung wichtig! Normalerweise dürfte alles glatt laufen... aber wenn du Pech hast und sie zu viel Strom zieht könnte das zum Absturz führen.

Basiert auf eigener Erfahrung 

Ja, in den allermeisten Fällen funktioniert auch der 6pin Anschluss, da die beiden zusätzlichen Pins 7 und 8 keine Spannung führen.

Okei, ja dann probier ich mal ob das nur mit 2 x 6pin läuft :D Aber wozu ist dann der 8pin ?

0

in den allermeisten fällen läufts nicht, da das signal fehlt, mehr strom ziehen zu dürfen.

1

Hol dir den Adapter sicherheitshalber und falls du weitere Hilfe brauchen solltest schreibe eine Email Adresse runter damit ich dich dann kontaktieren kann LG Ein Hardwarefreak ^^

Du müsstest doch selber wissen wo es solche in deiner Nähe gibt oder?

Saturn und Medimax haben die nicht...
Deswegen frag ich ja :/
Ob noch wer Ideen hat...

0

Was möchtest Du wissen?