PCIE (6-Pin) auf Molex (groß) Adapter selber bauen. Was brauche ich dafür?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass du einfach deinen vorhandenen Adapter nutzt und dann eine Verlängerung mit schwarzem Sleeve nimmst. Den Adapter versteckst du dann im Kabelmanagement raum und du sparst dir die nötigen Werkzeuge und/oder die Löt Arbeit.

http://www.ebay.de/itm/BitFenix-6-2-Pin-PCIe-Verlangerung-45cm-sleeved-schwarz-schwarz-/171413558296?hash=item27e90b5418:g:KW8AAOSwqv9V6gVF

Danke für die Antwort aber es hat sich schon erledigt. Das Kabel mit den vier 4-Pin-Steckern fliegt ganz raus und ich steige voll auf SATA um. Zudem ziehe ich ein weiteres PCIE-Kabel mit zwei 6+2-Pin-Steckern durch. Die Stecker an dem kabel die ich nicht brauche knipse ich denke ich ab. Ich werde sie nie brauchen und die stören nur im Gehäuse.

0
@Shalidor

Nach den abknipsen dann aber gut mit Schrumpf Schlauch oder ähnlichem isolieren.

0

Gainward GTX 650 TI Stromanschluss?

Muss ich den Stromanschluss nutzen? (6Pin)

Wenn ja, kann so einen PCI-E Adapter verwenden?

https://www.amazon.de/gp/product/B0057A8TNS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

oder via Molex?

https://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1538413650&sr=1-6&keywords=6+pin+grafikkarten+adapter

Habe bisher nur Grafikkarten ohne zusätzlichen Stromanschluss benutzt.

Würde mich über eure Hilfe freuen, vielen Dank! :-)

...zur Frage

Sind Netzteiladapter ein nachteil?

Ich habe mir eine R9 390 Asus Strix zugelegt, und diese braucht einen 6-pin stecker und einen 8-pin stecker.

Bei meinem CS650M ist nurnoch ein 6-pin frei. Es war jedoch ein adapter beigelegt, der einen 6 pin auf 4 Molex aufteilt.

jetzt habe ich Adapter bestellt, einen der 2 Molex zu 8-pin umformt, und einen zu 6-pin. Ich habe aber gehört, dass das von nachteil sein kann. Könnte ich wirklich größere Probleme damit haben?

...zur Frage

Wie kann ich einen Molex-Gehäuselüfter langsamer laufen lassen (Adapter?) ?

Hallo, einer der Gehäuselüfter ist bei mir immer abgesteckt. Er wird immer viel zu laut, da er per 4-Pin Molex Stecker direkt am Netzteil ist. Hat jemand Ideen, mit welchen Adaptern (Link?) oder anderen Methoden ich das ändern kann? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Mein Netzteil hat nur zwei 6 Pin PCIE Stecker!

Guten Tag , Ich habe das Problem das mein Netzteil [be quiet dark power Bqt P6 600w] nur zwei 6pin PCIE Stecker hat und ich mir einen neuere Graka kaufen will {r9 290 oder gtx 780] die aber einen 6 pin und einen 8 pin haben . Im Moment habe ich noch einen 5870 OC verbaut . Jetzt ist die Frage soll ich den mitgelieferten 6 zu 8 pin Adapter benutzen ? Oder muss ich mir einen neues Netzteil kaufen , da das jetzige gesleeved ist und ich eig. keine lust habe es neu zu machen.

MFG Lucas :)

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

12V LED an molex anschließen?

Servus, ich möchte einige 12V LEDs in Reihe schalten (etwa 10 stück) und an den Molex stecker eines PCs anschließen - der liefert ja auch 12V - brauch ich da einen Vorwiderstand? Bzw. kann ich die LEDs überhaupt so in Reihe schalten oder muss ich die parallel schalten?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?