PCIe 2.0 x16 und PCIe 3.0 x16 bei Crossfire (Performance)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainboards mit B85 Chipsatz gibt es nur 1 Model für Crossfire. SLI gar keins. Solltest vielleicht auf Z97 Chipsatz umsteigen.

http://geizhals.de/asus-tuf-trooper-b85-90mb0m40-m0eay0-a1258557.html?hloc=at&hloc=de

Bist du dir sicher? Ich kenne mich leider sehr wenig bei Mainboards aus, weil ich hätte das Asrock B85m gekauft. Ich weiß es ist nicht gerade das beste Mainboard, aber es ist gerade bei Alternate extrem billig. Jedenfalls hat es zwei PCIe x16 slots und es steht es würde Crossfire unterstützen.

0

Der PCI-Express-Controller sitzt bei dir ohnehin in der CPU und unterstützt genau 2x8 Lanes oder 1x16 Lanes PCI-Express 3.0. Mehr geht nicht. Außerdem kommt es auf die Karte an. Eine Fury X oder GTX 980 TI würde bei 8 Lanes 3.0 bzw. 16 Lanes 2.0 limitiert werden. Habe Benchmarks gesehen, wo es Unterschiede von guten 10 Prozent gab.

PCIe 3.0 x16 GPU in PCIe 2.0 x16 Mainboard?

Ich weiß, dass es kompatibel ist, aber wenn ich eine GPU mit 512-bit habe, verliere ich dann Leistung wenn ich sie in einen PCIe 2.0 x16 slot packe? oder hat PCIe 2.0 noch genug Leistung?

...zur Frage

USB 3.0 PCIe Controller auf USB 2.0 Mainboard?

Hallo Community,

ich möchte meinem derzeitigem System, welches nur bis zu USB 2.0 unterstützt, weiter USB Ports spendieren.

Auf Grund von eventueller Wiederverwendung in zukünftigen Systemen würde ich ganz gern USB 3.0 Controller verbauen.

Sind die Controller abwärtskompatibel oder gibts da Probleme?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen pcie 2.0 x16 und pcie 3.0 x16 ,wenn ja welchen?

...zur Frage

Welches Gehäuse brauch ich?

Hallo

ich hab vor mir ein neues mainboard zu kaufen das: Asus M5A78L-M LE/USB3 Mainboard Sockel AM3+ (µATX, AMD 760G/SB710, 2x DDR3 Speicher, 4x SATA 3Gb/s, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, PCIe 2.0) .

finde aber immernoch kein passendes gehäuse, welches bräuchte ich den???

LG



...zur Frage

Grafikkarte läuft auf x4 und nocht x16?

Hallo, ich habe ein R7 360 und die läuft ja eigentlich auf PCIE 3.0 x16 und wenn ich in in die Systemsteuerung gehe steht dort, dass die auf x4 läuft. Wie kannich das ändern?? Mein Mainboard hat einen PCIE 3.0 x16 und einen PCI Slot und ich benutze nur den PCIE slot für die GraKa.

...zur Frage

Gibt es Mainboards mit 2 "echten" pcie x16 Slots?

Ich wollte zukünftig 2 Grafikkarten in sli betreiben, nur musste ich feststellen dass die meisten Mainboards 1 mal pcie x16 und 1 mal pcie x16 (x8) haben. Macht das einen Performance Unterschied? Und gibt es z370 Mainboards mit 2 echten pcie x16 Slots?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?