PCI, PCI-E oder AGP was passt in mein Motherboard?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. In dem du in den rechner schaust

2. In dem du nachschaust was für ein mainboard du hast.

3. In dem du schaust welche graka du jetzt hast.

graka mit pci ist ein sonderfall

agp kommt aus dem letzten jahrhundert

im normal fall sollte es pcie sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nutzer0047
09.03.2016, 13:20

Hab eine Graka von nvidia gt 730 Pcie 2.0

mein rechner ist ca. 5jahre alt von media markt gekauft für ca. 550€ 

Die neue Grafikkarte passt gar nicht rein kann das an den lüfter liegen der zu groß ist?

0

Du lädst dir z.B.  CPU-Z runter dann kannst du herausfinden wie dein Mainboard heißt. Dann einfach danach googlen und die technischen Details lesen. Ausserdem steht es meist auf dem Mainboard drauf. Schick mal ein Bild von deinem Mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein PC nicht schon Uralt ist sollte der PCIe haben. PCIe wurde 2003 eingeführt.

 Nenne doch mal die Bezeichnung des Mainboards oder die vom Komplett PC , wenn das ein PC von der Stange ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeit 1: Aufschrauben und nachschauen

Möglichkeit 2: Im Handbuch vom Motherboard nachschauen.

Möglichkeit 2: Wenn dein Rechner nun nicht gerade 10 Jahre alt ist, wird der keinen PCI und AGP Slot mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?