PCI-Express x8 kan ich auf ein NVIDIA GTX 1050 Um steigen ?

...komplette Frage anzeigen Das Problem  - (PC, Grafikkarte, IT)

4 Antworten

Das PCIe X8 bezieht sich auf die Anbindung der Grafikkarte. Das Mainboard hat einen PCIe X16 Slot. Kannst also jede PCIe Grafikkarte einbauen.

Kaufe dir n neues Mainboard mit pce 3.0 x 16 und dann wurde ich auch etwas besseres als wine 1050 verbauen

Hallo afgweeererw

Ein neues Mainboard zu kaufen, halte ich nicht für angebracht. Denn neue Mainboards für die aktuelle Intel Kaby Lake Generation haben den LGA 1151 Sockel. Du hast aber eine CPU von der Haswell Generation mit dem LGA 1150 Sockel. 
Deine CPU würde also nicht auf das neue Mainboard passen.

Könntest du mir aber sagen, welches Mainboard zu besitzt?

Gruss
FritzFuchs27

Ich habe das MS-7869 ver 1.0 von dem fertig pc aspire XC-605

0
@afgweeererw

PC Games Hardware hat einmal eine AMD Fury, eine ehemalige Highend-Karte von AMD, in einem PCIe 3.0 x8 Slot getestet. Fazit: Die Leistungseinbussen sind messaber (max. 2%) aber nicht spürbar.

Dein Netzteil sollte für die 1050er einfach noch genügend her geben. 

0

8 Lanes sind immernoch mehr als genug um sogar stärkere Grafikkarten zu betreiben. Ein neues Mainboard wird dir genau nichts bringen.

Was möchtest Du wissen?