PCI-Express 3.0 x16 grafikkarte wie erkenne ich den eigenen?

Hardware - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Moin,

dein Mainboard (das Asrock GS4) hat PCIe x16 3.0.

Es würde allerdings auch mit niedrigeren Versionen funktionieren - dann halt nicht ganz so schnell. PCIe x16 ist komplett Abwärtskompatibel - es wird dann immer das höchste Protokoll genutzt, welches beide Bauteile unterstützen

Alles klar danke, also kann ich sie ja einbauen.

0
@Jonas80111

oder muss ich noch andere sachen beachten beim einbau von grafikkarten?

0
@Jonas80111

Du solltest drauf achten ob dein Netzteil die nötigen Anschlüsse für die Grafikkarte hat - im Fall der MSI Geforce GTX1060 Gaming X 6G also 1 x 8Pin

1
@Jonas80111

An den Kabeln an deinem Netzteil. Oft isses so, dass dort ein 6Pin-Stecker ist und daneben noch 2Pins rumbamseln, wenn nicht direkt ein 8Pin vorhanden ist

0

Die 1060 besitzt einen pcie 3.0 anschluss gleich wie die 950. Die frage ist ob dein mainboard eines hat was eigtl egal ist, denn bis es kein pcie 1.0 ist macht es wirklich nicht viel unterschied

Richtiger Grafikkartenslot?

Hey ich habe mal ne Frage ,und zwar habe ich in meinem pc einen PCI-E x8 Slot und wollte fragen ob ich trotzdem bspw. Eine gtx 1060 mit dem Slot PCI-E x16 einbauen kann.Was bedeutet dieses x16 oder x8 überhaupt .wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Gtx 1060 6G Vs 1070?

Hallo, lohnt es sich eine Gtx 1070 zu kaufen wenn man spiele wie: Pubg, Battlefield 1 oder Ark in 1080p spielen will? Oder würde da auch eine Gtx 1060 6G genügen?
Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

PCI-E x16 slots?

Hallo Leute,

mein Mainboard welches schon ein wenig älter ist hat 2 PCI-E x16 slots. Was genau kann ich damit anstellen? In einem ist ja meine Grafikkarte aber wozu ist der 2. Slot? Kann ich da noch eine Grafikkarte einbauen um somit die Leistung zu verbessern?

...zur Frage

msi GTX 1060 gaming x boxinhalt?

Ist in dem packet der MSI GTX 1060 gaming x 6g wo auch Treiber CD und die Grafikkarte an sich enthalten sind ein 6 zu 8 pin PCI Adapter enthalten,weiß das jemand? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Welcher dieser Grafikkarten ist besser?

Die von Gigabyte kostet circa 30€ mehr, und hat ungefähr um 100Mhz Boost-Takt mehr, aber es kommt ja auf vieles mehr an.

Ich brauche die Grafikkarte für FullHD Gaming und Videoschnitt.

Danke, stern garantiert

...zur Frage

nvidia GeForce GTX 1060 und VGA?

Hey. Kann ich an die Grafikkarte nvidia GeForce GTX 1060 einen VGA Anschluss dran machen zu meinem Monitor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?