PCI-E 3.0 grafikkarte in PCI -E 2.0 slot?

6 Antworten

Besitze selber die HD 7870 von ASUS und die läuft munter auf meinem 970A-UD3 Mainboard mit PCIe 2.0. Der Leistungsunterschied zwischen PCIe 3.0 und 2.0 ist minimal und beträgt nicht mehr als 3%. Wichtig ist halt das Mainboard und Co. auf dem neusten Stand sind (Treiber Update, eventuell BIOS Update).

es gibt bisher nur 1 Mainboard mit pci-e 3... das geht super, du wirst vlt unterschiede merken wenn du bei 4k Auflösung spielst :S

Das stimmt nicht, viele "neuere" Mainboards haben PCIe 3.0

0

Und wo ist die Antwort auf die Frage?

0

Kann ich eine PCI-Express wie zB die AMD Radeon R9 270X in mein Motherboard einbauen?

Hallo zusammen,
Es geht darum, dass ich mir eine neue Karte kaufen möchte.

Zurzeit habe ich die AMD Radeon HD 4650 (auch PCI-Express). Am Slot auf dem Motherboard steht PCIe x16 (davon hat das Motherboard 2 Stück, und dazwischen befindet sich ein kleinerer Slot mit der Bezeichnung PCIe x4 - Siehe Bild). Mein Motherboard ist das Pegatron IPMTB-GS.

Bei der Radeon R9 270X steht PCI Express 16x 3.0 -> was bedeutet dieses 3.0?

Kann ich problemlos die R9 270x einbauen?

Und noch eine Frage: mein Motherboard hat ja 2 PCIe-Slots. Heißt es, dass ich 2 Grafikkarte zugleich einbauen kann? Könnte ich theoretisch die 2 Grafikkarten nebeneinander laufen lassen, oder wäre das zu viel für das Motherboard? Oder für das Netzteil? Spezifikationen meines Netzteils siehe Bild.

Es sind doch viele Fragen geworden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich meinen Grafikkarten - Slot wechseln?

Hallo Leute Ich habe an meinem Mainboard Pci - Slots Doch ich habe im Internet gelesen, das Pci schlecht ist & es nicht so gute Grafikkarten für Pci Gibt. Hab aber auch gelesen, das es Für Pci Express bessere Grafikkarten gibt. Und meine Frage ist, ob man die Slots wechseln kann, oder muss ich mir ein neues Motherboard kaufen?

Danke schonmal im vorraus :-)

Lg Babyboy2166

...zur Frage

Radeon R9 280 mit MSI H81M-P33?

Passt die Grafikkarte in das Motherboard, weil das Motherboard keinen PCI 3.0 x 16 Anschluss hat. Das Motherboard hat PCI 2.0 x 16. Wird damit die Grafikkarte nur ausgebremst ?

...zur Frage

Dual-Slot... ich habe herausgefunden, dass es 2 Graka Slots besetzt, aber was ist genau damit gemeint?

Also mein Mainboard hat diese 2 Grafikkarten Slots, ich glaube man nennt diese ''PCI'' ziemlich nah aneinander. Heißt das, dass ich eine Grafikkarte mit Dual-Slot garnicht erst verbauen kann, weil der PCI slot den Einbau stört?

Oder heißt es lediglich, dass ich keine 2te Grafikkarte einbauen kann?

Grüße

...zur Frage

Unterschied zwischen PCI-E 2.0 x16 und PCI-E 3.0 x16?

Nabend. Wo genau ist der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ? Weshalb sind die 3.0 Mainboards meist viel teurer und Weshalb gibt es nicht so viele AM3+ Mainboards mit 3.0 und würde eine 3.0 Grafikkarte auf 2.0 ohne Probleme laufen ? Danke für alle Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?