Pc/handy, Auge?

2 Antworten

Kurz erklärt: Deine Augen können sich wieder entspannen, wenn Du mindestens 2 Stunden weg vom Handy/Bildschirm bist. Sehr langes nah sehen strengt die Augen sehr an.

Es kann aber auch sein, dass das Wachstum Deiner Sehorgane noch nicht abgeschlossen ist, auch da kann eine Fehlsichtigkeit entstehen. Ich vermute jedoch ersteres - zu lange auf Handy/PC/Tablet geschaut. Bin kein Augenarzt. Nur meine Vermutungen. Versuche, das konzentrierte Nahsehen zu reduzieren bzw. mit Ausgleich, Pausen einzulegen und die Augen auf Fernsicht zu richten.

vielen dank, ja war grad eben spazieren und habe die ganze zeit mich angestrengt in die ferne zu gucken👍🏻✌🏻! Denkst du sowas kann alles wieder verbessern. Natürlich wird mit dem alter sowieso die augen automatisch schlechter, also 100% wird man in diesem Leben auf der Erde niemals wieder sehen können wie bei einer neugeburt.

1

Aber zumindestens ob es trz hilft und die augen verbessert, so das man besser und schärfer sehen kann, wenn man oft in die Ferne guckt die Ferne dann.

1
@IronnAxe

Du entlastest zumindest Deine Augen, wenn Du in die Ferne schaust. Von einer Verbesserung der Sehstärke gehe ich jedoch nicht unbedingt aus. Wie gesagt, man kann das Wachstum von Sehorganen nicht aufhalten, wenn sie sich noch im Wachstum befinden.

0

Die Augen werden an sich nicht von den elektronischen Geräten "schlechter" sondern von nah gucken. Dadurch verändert sich der Augapfel und das Licht wird nicht mehr scharf auf der Netzhaut gebündelt (das ist die Kurzfassung). Trotzdem würde ich nach 1h bis spätestens 2h das Handy/PC/Tablet weglegen und mal etwas in die ferne gucken und 20-30 min Pause zu machen (mehr ist natürlich auch nicht schlimm). Ich bin jetzt kein Augenarzt aber selber Brillenträger und meine Kurzsichtigkeit wurde auch durch das zu lange, zu nah am Bildschirm sein ausgelöst. Also: Immer nach 1h-2h für mind. 20min-30min den Bildschirm weglegen und wenn möglich für 30sek. bis 1min in die Ferne sehen

Ich hoffe das hat geholfen

LG

Was möchtest Du wissen?