PC/Festplatte komplett alles löschen bzw. bereinigen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchtest du die Festplatte bereinigen, um sie weiter zu benutzen? Dann würde ich sie formatieren. Wenn du die Festplatte z.B. weiterverkaufen und die Daten unwiderruflich löschen möchtest, ist eine Verschlüsselung der Festplatte mit anschließender formatierung zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamuelGriesbaum
29.06.2013, 14:28

Ja ich möchte sie sozusagen formatieren so das ich sie weiternutzen kann/das ich wieder den vollen Speicherplatz habe

0

Live CD booten und die komplette 35x wipen, dann sollte sich nichts mehr wiederherstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamuelGriesbaum
29.06.2013, 14:29

und wie funktioniert das?

0

Indem du sie Formatierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?