PC zusammenstellung für FL studio + Dota2?

3 Antworten

Also zunächst steht die Frage im Raum, wie viel du bereit bist auszugeben?!
Zu den einzelnen Teilen.
Mainboard sollte solide sein, ein sehr hochwertiges ist für dich aber nicht nötig. Es sei denn du bist am Übertakten interessiert.
Der Prozessor sorgt für die Rechenleistung. Desto mehr Kerne er hat, desto kompliziertere Aufgaben kann er schneller bewältigen, zB rendern von Videos.
Die Grafikkarte sagt ihre Funktion eigentlich schon aus. Sie sorgt für die Grafik, für Dota 2. Da würd ich dir, was aus der neuen RX Serie empfehlen, abhängig davon wie viel du ausgeben willst, wie lange du damit kommende Spiele spielen willst.
Arbeitsspeicher wäre bei dir denk ich ziemlich wichtig. Ist sowas wie das Kurzzeichtgedächtnis, deines PC's. Da würde ich in hochwertigen investieren. Das wäre eigentlich alles wichtige. Der Rest hängt halt vom Budget ab. Kann dir gerne was zusammenstellen was du dann mal überlegen kannst.
Lg

wenn es nur darum geht solltest du deine priorität auf den prozessor legen, er sollte (bei intel) i7 haben und 8 kerne (das wär für FL Studio gut) und bei Dota reicht eine billige (ca.100-150€ teure) Grafikkarte aus 

Danke. In welcher Weise utnerscheidet sich das denn ob ich jetzt i5 oder i7 prozessor nehme? Denn es gibt ja sowohl bei i5 als auch bei i7 verschieden schnelle prozessoren. und welche auswirkung haben denn diese 8 Kerne? also wo sind da die unterschiede

0
@Stealz

das hängt mit der schnelligkeit der prozesse zusammen (bei fl studio hauptsächlich das rendern) damit geht alles schneller und der pc hängt viel weniger (nicht bei spielen denn da ist die graffikkarte und der arbeitsspeicher für das hängen verantwortlich)

1

Wie viel willst du den ausgeben?

Würde 16Gb 2400mhz Arbeitsspeicher kaufen, das sollte den großteil der Plugins verarbeiten & für Dota 2 sollte eine Gtx 960 reichen. Prozessor würde ich einen i7 empfehlen, damit du die Projekte in FL Studio schnell rendern kannst :)

0

Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus so bis zu ca 1000 € sagen. Komm ich damit hin? Die mhz beim Arbeitsspeicher wofür stehen die ?

0
@Stealz

Der Arbeitspeicher verarbeitet die Plugins und wie schnell sie arbeiten. Sprich mehr Gb = Mehr Plugins gleichzeitig und mehr Mhz = Schnellere Verarbeitungszeiten der Plugins, wobei der Prozessor dabei auch eine Rolle spielt.

Eine Gtx 960 und ein i7 4790k sollte da perfekt sein ;)

1
@DieHarpune

vielen lieben dank hat mir sehr geholfen :)

1

Was möchtest Du wissen?