Pc zusammenstellung AMD/Nvidia unter 550€

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CGOb du's glaubst oder nicht , ich hatte genau das System im Kopf nur mit wenig höherem Budget und bestehendem RAM und Graka.
Bitte hol dir nicht dieses G43 mainboard. Das hat keine Spannungswandler Kühler , und das wird dann eine Energie Hungrige CPU wie den FX 8350 killen. Btw. der FX 8350 lohnt sich nicht , nimm den FX 6300 (oder 6350) und ein andres Mainboard z.B das Asrock Extreme3 R2.0 (wie ich) Ich hab das Bitfenix Merc gehäuse und ich empfehle dir 1. Die Beta version (Alpha verstaubt zuschnell wenn oben keine Lüfter verbaut sind. 2. Der Macho HR-02 ist grade grenzwertig zu groß. Ich habs grade so geschafft ihn bei mir einzuquetschen. ^^ Wenn du dir fummelei ersparen willst nehm einen bisschen kleineren.

LG. Ukali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du's glaubst oder nicht , ich hatte genau das System im Kopf nur mit wenig höherem Budget und bestehendem RAM und Graka. Bitte hol dir nicht dieses G43 MSI mainboard. Das hat keine Spannungswandler Kühler , und das wird dann eine Energie Hungrige CPU wie den FX 8350 killen. Btw. der FX 8350 lohnt sich nicht , nimm den FX 6300 (oder 6350) und ein andres Mainboard z.B das Asrock Extreme3 R2.0 (wie ich) Ich hab das Bitfenix Merc gehäuse und ich empfehle dir 1. Die Beta version (Alpha verstaubt zuschnell wenn oben keine Lüfter verbaut sind. 2. Der Macho HR-02 ist grade grenzwertig zu groß. Ich habs grade so geschafft ihn bei mir einzuquetschen. ^^ Wenn du dir fummelei ersparen willst nehm einen bisschen kleineren. 3. Anderen RAM , mit CL11 wirst du keine freude haben.^^ 4. Spar ein bisschen und hol dir entweder die 650(TI) oder am besten die GTX 760. :)

LG. Ukali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blocksii
27.06.2013, 18:21

ASRock 990FX Extreme3, AM3+, ATX ? naja ist zwar teurer^^ aber was ist da der merkabarer unterschied? ;)

merc beta ok

was stimmt den an cl11 nicht?^^

ja das der kühler groß ist hab ich mitbekommen xD aber er sollte kanpp reinpassen

lg

0
Kommentar von Blocksii
27.06.2013, 19:07

wie wärs mit dem asus m5a97 evo r2.0, AM3+, ATX? :)

0

630W Netzteil ist ziemlich unnötig , ich würde lieber 1TB nehmen sonst ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blocksii
26.06.2013, 16:01

zu dem netzteil: will gerüstet sein^^

dei 1TB kommt dann noch (filme, musik etc.)

0

Fürs Spielen reichen 4GB RAM, ebenso wie ein 4-Kerner, der 8-Kerner wird immer unterfordert sein, da lieber einen FX 4300! Bei der GTX 650 würde ich lieber eine Ti oder Ti Boost nehmen! Ansonsten sieht das ganze sehr gut aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blocksii
26.06.2013, 16:00

werd ich dann sehen^^ :D

bf3 würde gehen oder?

0
Kommentar von Elle504
26.06.2013, 16:01

4gb Ram für Spiele ??? 8 wären viel besser

0
Kommentar von Blocksii
26.06.2013, 16:03

das gehäuse ist gezwungen wegen der cpu-kühler größe :)

0

Was möchtest Du wissen?