pc zusammenstellen wo kann ich sparen

7 Antworten

Wenn der Rechner beim Gaming selbst nicht die höchsten Minimum_Fps braucht, dann reicht noch ein FX 8350 für flüssiges Gameplay an der Seite einer geeigneten Grafik. Bei dieser Wahl sollte es aber auf jeden Fall ein Mainboard mit AMDs 970-er Chipset sein. Netzteil ist auch kein Geizfaktor. Gute Effizienz, ausreichende Leistung mit genügend Reserve. Ram als Kit mit 2 Riegeln und angemessener Geschwindigkeit. CPU-Kühler bei langfristigen Aufgaben, wo lange Berechnungszeiten halt Standard sein können. Lüfter und Gehäuseergonomie, wenn Dir Lautstärke auch nebenbei bei Berechnungen ohne Eingriff wichtig ist. Energieeffizienz über alle Teile, wenn Du kontinuierlich ( professionell ) maximale Leistung des Rechners verlangst. Daraus kann auch Ausfallsicherheit als Bedingung resultieren. Abseits von Spielen könnte auch für Hobby oder Freundeskreis eine Basis auf Workstation oder Server nach Bedarf realisiert und sinnvoll werden. Professionell drängt sich diese Ausrichtung zumindest abseits vom Gaming auf.

Nur Zum Rendern? Dann nehm eine Mittlere Grafikkarte Guten CPU guten RAM und ein mittleres Netzteil. Das Motherboard muss auch nicht das beste sein. Aber die Festplatte muss auch gut sein

zum rendern bei der grafikkarte sparen? das ist der schlechteste hardware-rat, den ich seit einer weile gehört habe...

0

da du auch rendern willst, solltest du bei grafik und cpu nicht zu geizig sein. Videoschnitt (und inzwischen auch manche spiele) profitieren auch von einem i7. Grafik würde ich dir eine nvidia gtx 970 empfehlen (geiles Preis/Leistungs verhältnis, nvidia wegen cuda). Bitte spare auch nicht zu sehr beim netzteil (billige marken), da man sich damit den ganzen pc zerstören kann. Aber du kannst dir mit onlinetools ausrechnen, wie viel leistung du brauchst und entsprechend auch nicht zu viel ausgeben.

Du kannst etwas beim Motherboard sparen. Ein teureres Board bietet dir oft einfach nur bessere optik, aber nur selten merkbare Leistungsunterschiede. Du kannst natürlich auch auf eine ssd verzichten, aber ich persönlich würde dann durchdrehen. Das Gehäuse kann prinzipiell auch günstig sein, achte aber auf angemessene kühlung (und - wenn dir das wichtig ist - Lautstärke).

Suche Gaming PC bis 400€. Kann mir einer einen zusammenstellen?

...zur Frage

Kann mir wer einen Gaming pc zusammenstellen um 500 Euro?

Bräuchte einen Guten gaming pc um 500 Euro baue ihn selber zusammen. Wichtig SSD, Graka

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Gaming Pc zusammenstellen?hilfe?

Kann mir irgendjemand einen Gaming PC zusammenstellen. Mit guten Komponenten: Er sollte höchstens 1000 Euro kosten!

...zur Frage

PC zusammenstellen-Was darf man nicht vergessen? Tipps/Vorschläge

Pc zusammenstellen. Vorschläge/Tipps und wodrauf sollte man achten?? Wollte mir dann also doch ein PC zusammenstellen!:) Welche Sachen darf man auf gar kein fall vergessen und wodrauf sollte man achten?! Habe ca 500€ zu Verfügung :) Vorschläge/Tipps wären auch gut ;-) Danke im Voraus!!:-)

...zur Frage

Gaming Pc: selber zusammenstellen oder komplett Pc kaufen?

Hallo zusammen. Ich will mir einen Gaming Pc zulegen habe jedoch erfahren, das "Fertig" Pcs schlecht bzw. Abzocke seien. Mein Budget liegt bei 1000-1200€ und möchte euch daher fragen ob ihr mir so zu sagen einen Pc zusammenstellen könntet? Also Prozessor usw. Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?