PC Zusammenstellen, Passen die Teile auch alle zusammen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

EIn Freund meinte bei dem prozessor wäre ein CPU-Lüfter dabei. Stimmt das?

Bei Boxed-CPUs trifft das zu. Nur bei Tray-Ware (eigentlich für OEMs gedacht) sind keine Lüfter dabei.

Ich würde nochmal prüfen, ob das Board in das Gehäuse passt. Oben schreibst Du mATX - wenn das für Micro-ATX (µATX) stehen soll, musst Du vom ATX-Board ein bisschen was absägen, damit es da rein passt.

Der Rest sollte funktionieren, wobei Du nicht sagst, was Du mit dem Rechner machen willst.

das ist ein mATX-gehäuse und ein mATX-board :)

0

vielen Dank für deine Antwort. Ich brauch einen Pc mit dem ich gut spielen kann :D Insbesondere Sims3 :P Und natürlich nächstes Jahr auch sims4 :)

Und da ich eher weniger ahnung von Pc und dessen Inneren habe will ich lieber auf nummer sicher gehen! Ich finde allerdings das diese gefertigten Pc im Saturn oder Media Markt ziemlich teuer sind und jetzt auch nicht imemr sonderlich klasse! Zudem besitze ich noch einen alten Pc und dachte eigentlich das ich diesen nutzen könnte vom Gehäuse her. Allerdings habe ich keine ahnung was das für ein Modell ist, weil da keine Seriennummer oder sowass drin steht. Nichtmal der Hersteller. Außerdem besitzt dieses Gehäuse ein Netzteil mit ich meine 300w.

0

Ob das alles genau zusammenpasst weiß ich nicht, aber ein Lüfter ist bei dem Prozessor wahrscheinlich nicht dabei.

nimm NIE ein gehäuse SAMT netzteil!
grafikkarte ist etwas schwach für die cpu

EIn Freund meinte bei dem prozessor wäre ein CPU-Lüfter dabei. Stimmt das?

ja, aufgrund DIESES wortes:

boxed

festplatte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

wieso sollte ich kein Gehäuse mit Netzteil nehmen? und warum ist die grafikkarte zu schwach?

0
@Prodigy1996

wieso sollte ich kein Gehäuse mit Netzteil nehmen?

weil es immer ein sch.eiss netzteil ist und fast immer ein sch.eiss gehäuse

und warum ist die grafikkarte zu schwach?

man kanns auch anders sagen: die cpu ist viel zu stark für die grafikkarte. du verschwendest power. deine cpu WILL, aber die grafikkarte BREMST

0
@Prodigy1996

die netzteile in gehäusen sind sprichwörtliche chinaböller, beides zusammen kostet nichtmal 40€, dafür kannst du kaum ein vernünftiges netzteil kaufen geschweige denn noch ein gehäuse dazu.

ausserdem passt dein mainboard nicht ins gehäuse. das gehäuse ist m-atx und das mainboard atx

0
@Kn4ll3r

Also nochmal zusammengefasst:

Mainboard ist mATX? und ich brauche eine stärkere Grafikkarte? oder einen schwächeren CPU?

Frage ich mal anderes. Ich brauche diesen PC zum SIms 3 spielen und nächstes Jahr sims4. Brauch ich dann überhaupt so einen Pc?

0
@Prodigy1996

nein. aber du willst ja keinen pc, der "gerade mal so reicht", sondern einen, der "sein geld wert" ist, oder?

0
@Kn4ll3r

alternativ kannst du natürlich einfach nen günstigen fx.6300 auf nem 970er board nehmen, ne hd 7850 druff, 3r systems r480, cougar a450 und gut iss...

0
@Kn4ll3r

Ja sicher möchte ich einen der sein Geld wert ist! ich habe auch keine Lust mir dann ein oder zwei jahre später wieder neue Teile kaufen zu müssen oder sowass

0
@Kn4ll3r

fx 6300 ist ja der Prozessor. 970er board? Mainboard? Was für eins?? hd 7850 Grafikkarte. und der rest sagt mir garnichtsmehr. Und ist das nicht so das Intel zum spielen besser ist als amd?

0
@Prodigy1996

dann solltest du das tun, was ich gesagt habe; gutes netzteil, gutes gehäuse und vor allem ne stärkere grafikkarte.

0
@Kn4ll3r

Was würdest du empfehlen? Scheint ja so als würdest du dich bestens mit dem Kram auskennen. Wäre es dann eigentlich sinnvoll den PC bei atelco zusammen zustellen?

0
@Prodigy1996

970er board? Mainboard? Was für eins??

irgendeins .....zB Gigabyte GA-970A-DS3

und der rest sagt mir garnichtsmehr

das eine ist ein gehäuse und das andere ein netzteil

Und ist das nicht so das Intel zum spielen besser ist als amd?

das stimmt meistens... aber wenn die grafikkarte keinen bums hat, nützt auch die stärkere cpu nix. dann läuft das spiel trotzdem nicht gut. und der FX reicht völlig um sehr gut zocken zu können

0
@Prodigy1996

Wäre es dann eigentlich sinnvoll den PC bei atelco zusammen zustellen?

nein.

Was würdest du empfehlen?

schnapp dir n schraubendreher, bestell dir die teile bei mindfactory (zwischen 00:00 und 06:00 versandkostenfrei) und zieh dir dieses video rein:

http://www.youtube.com/watch?v=VYZSOAtSTy8

0

Was möchtest Du wissen?