Pc Zusammenstellen für LoL und streamen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spielen und Streamen gleichzeitig ist schon recht fordernd, aber LOL hat ja relativ geringe Anforderungen.

Um aber einen vernünftigen und zukunftstauglichen Gamer PC zu erhalten, würde ich Dir folgendes empfehlen:


Mainboard: Asus Prime B350 Plus  (Sockel AM4)


Netzteil:
Thermaltake Hamburg 530W



Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600X   (6x 3600 MHZ  /  12 Threads)


Prozessorlüfter:
  Alpenföhn "Ben Nevis"


Arbeitsspeicher:
  Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit   (2x8GB)
(CMK16GX4M2B3600C18)


Grafikkarte:
MSI GeForce GTX 1060 6GT


Blue Ray Brenner:
  LG BH16NS55



Festplatte:
Western Digital WD20EFRX 2 TB

SSD Festplatte:
Samsung MZ-75E250B 250 GB


Gehäuse:
z.B. Zalman Z11 Plus (MIDI Tower ATX)


der ist aber richtig gut oder ?

0
@Syfurex

Der wäre gute Mittelklasse, damit läuft jedes Spiel in 1920x1080 auf max Settings flüssig.

Kostet ca. 1100 EUR.

Es gäbe aber noch deutlich teurere Komponenten, z.B. ein Ryzen mit 8 Kernen / 16 Threads und eine GTX 1080 Ti, was aber beides nicht notwendig ist, weil der 6-Kerner + GTX 1060 ja ausreichend sind.

Wenn man aber Streamen möchte, braucht man schon ein bisschen mehr Leistung als "normale Spieler" :-)

0

Kann man da nicht ein paar Komponenten mit der Preisklasse runter gehen? So um die 800€

0
@Ferrari32

Aber klar, Du könntest:

Als Grafikkarte: GTX 1050 Ti 4GB  (-200 EUR)  
(kannst Du ja in 2 Jahren nochmal aufruesten)

Als Prozessor: Ryzen 5 1500X   (4 Kerne / 8 Threads)  (-50 EUR)  (lohnt sich nicht hier zu sparen finde ich)

Du kannst den Prozessorluefter weglassen und stattdessen den Standardkühler nehmen.  (-30 EUR)

Und Du kannst eine kleine SSD mit nur 100 GB nehmen (-50 EUR)

Wird dann noch ausreichen für LOL, aber aktuelle Spiele werden teilweise nur noch auf "high" statt "max" laufen.

0

Du müsstest schon ein paar Infos mehr geben... du spielst lol (ok), du willst streamen (ok). Aber wieviel Geld willst du denn ausgeben? Brauchst du nur den PC oder auch einen Monitor? (da du ja vorher mit dem Lappi gespielt hast)

Ohne Budget ist das schlecht

Was möchtest Du wissen?