PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

2 Antworten

Hey BraucheHilfe22,

bei deinem Budget würde ich es so machen:

• Prozessor - Intel Core i5-4460 

• Mainboard - ASRock H97 Anniversary

• Arbeitsspeicher - 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600

• Gehäuse - Cooler Master N300

• Grafikkarte - MSI GTX 970 4GD5T OC

• Netzteil - be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

• Festplatte - WD Blue 1TB 6Gb's

• Prozessorlüfter - Scythe Katana 3

• Optisches Laufwerk - Samsung SH-224DB schwarz

• Betriebssystem - Windows 8.1

Das Ganze kostet bei Hardwareversand inklusive Zusammenbau und Installation des Betriebssystem knapp 993 Euro und liegt somit genau in deinem Budget:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1300536

Noch einige kleine Anmerkungen:

• Das Netzteil ist mit 630 Watt überdimensioniert, eines mit 400-500 Watt würde ebenfalls problemlos reichen. Dass ich das L8 mit 630 Watt genommen habe, hat den Grund, dass Hardwareversand aufgrund der Angaben zum Stromverbrauch der GTX 970 von Nvidia keine Netzteile mit weniger als 550 Watt zulässt, somit fallen die 500- und die 530-Watt-Variante des L8 raus. Das Modell mit 600 Watt würde ausreichen, verfügt jedoch nicht über modulares Kabelmanagemant. Wenn du hierauf verzichten kannst, eignet sich das Pure Power L8 mit 600 Watt ebenso wie jenes mit 630 Watt und ist noch dazu günstiger.. 
  • Das Betriebssystem gibt es bei ebay sicherlich schon ab 20-30 Euro (bzw. entsprechende Keys), du könntest zweifelsohne sparen, wenn du dort einen Key kaufst. Allerdings stellt sich die Frage, ob dort auch alles seriös zugeht, denn wenn man einigen Internetforen Glauben schenkt, ist es nicht selten so, dass Keys nicht funktionieren oä. Wenn du einen solchen key erwischt, darfst du noch einmal ein Betriebssystem kaufen - wer billig kauft, kauft zweimal. Es empfiehlt sich daher durchaus, direkt bei einem vertrauenswürdigen Händler wie Hardwareversand zu kaufen :).
  • Wo wir schon beim Betriebssystem sind - ich habe Windows 8.1 gewählt, weil es Windows 7 - so wie ich sehe - bei Hardwareversand nur noch in der Professional-Edition und "höher" gibt. Die günstige und völlig ausreichende Home-Premium-Variante gibt es nicht mehr. Wenn du dennoch Windows 7 willst, kannst du es beispielsweise bei Geizhals kaufen. Dort gibt es das Betriebssystem ab ~80 Euro, du müsstest es jedoch selber installieren.
  • Gehäuse und optisches Laufwerk sind relativ egal, du kannst dort so ziemlich alles nehmen, was du willst - vorausgesetzt, ins Gehäuse passt deine Hardware. Die entsprechenden Angaben findest du im Internet - wenn sie nicht direkt bei Hardwareversand zu finden sind, dann solltest du sie auf dem vom Hersteller veröffentlichten Produktdatenblatt oder auf anderen PC-Websites wie Geizhals finden. 
  • Das System eignet sich auch für die von dir gewünschte Fotobearbeitung. Eventuell würde sich hier anstatt dem i5 aber auch ein Xeon E3-1231v3 empfehlen, welcher aufgrund Hyperthreading in solchen Dingen einem i5 überlegen ist und an der Leistung eines i7 mehr als kratzt. Es handelt sich quasi um einen i7 zu einem deutlich günstigeren Preis - teurer als ein i5-4460 ist er allerdings. Wünschst du den Xeon, würde ich dir empfehlen

- am Kühler zu sparen - dieser ist weder für den i5, noch für einen Xeon zwingend notwendig. Nur komfortabel.

- an der Grafikkarte zu sparen - eine R9 290 würde sich zum Beispiel anbieten, diese ist etwas günstiger als eine GTX 970, leistet jedoch knapp dasselbe (vielleicht etwas weniger, Preis-/Leistungsmäßig ist sie top).

- so dürftest du genug gespart haben, um einen Xeon E3-1231v3 möglich zu machen. Ein i5-4460 reicht jedoch auch für Fotobearbeitung, wenn du sie nicht stundenlang und professionell betreibst (hier würde sich ein Xeon anbieten..).

Sowohl mit Xeon, als auch mit i5 und egal ob mit R9 290 oder mit GTX 970 - deinen Anforderungen dürfte das System entsprechen. Alle von dir genannten Titel sollten in FullHD und maximalen Details flüssig laufen. :)

Liebe Grüße,

Billigware

Umm.. wieso sagt GF mir wenn ich die Antwort bearbeiten will:

"The value must be less than or equal to 5000"?

Na toll. Jetzt kann ich den Absatz ganz unten nicht hinzufügen und "Prozessor" und "Mainboard" nicht entfetten. Manchmal liebe ich GF.. hust

2

danke für die mühe ! kann ich denn damit auch spiele wie Grand theft auto 5 oder battlefield hardline flüssig und auf guten grafikeinstellungen spielen? danke nochmal :)

1

Was brauche ich für einen PC zum Video schneiden und zocken?

Ich mache YouTube und wollte mir einen Gaming PC womit ich gut Videos schneiden und rendern kann und womit ich hochwertige Spiele spielen kann!

Er müsste einen Preis zwischen 1.000-2.500 haben. Einen Monitor habe ich schon und Maus und Tastatur lege ich mir auch zu. Ich müsste eine Elgato sowie eine Festplatte anschließen können!

Danke für eure Bemühungen, LG Crazye l
...zur Frage

Reicht diese Hardware für Battlefield 1?

Hallo, bevor ich das Geld für Battlefield 1 ausgebe, würde ich mir gerne von Menschen mit mehr Ahnung bestätigen lassen, ob meine Hardware das Spiel zum Laufen bekommt: Computer Informationen:

Manufacturer:  Acer
Model:  Aspire VN7-592G

Processor Information: CPU Brand: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz

Video Card: Driver: NVIDIA GeForce GTX 960M Monitor Refresh Rate: 60 Hz DirectX Card: NVIDIA GeForce GTX 960M

Memory: RAM: 8097 Mb

Vielen lieben Dank und schöne restliche Weihnachtsfeiertage

...zur Frage

Wo kann man Adobe Photoshop Lightroom kostenlos downloaden?

Ich brauche das Bildbearbeitungsprogramm für die Schule, ich brauche gute Bilder für ein Projekt. Und da ist das Programm perfekt, aber jetzt ist die Testversion abgelaufen. =/ Kann ich also Adobe Photoshop Lightroom irgendwo kostenlos downloaden und es dann unbegrenzt nutzen???

Wer hat Ahnung von sowas??? Bitte hilfe!!!

...zur Frage

Derzeit bester Gaming PC bei Media Markt/Saturn?

Folgende Spiele will ich darauf spielen können(in Full HD):

Ark,GTA 5,Gmod,GTA SA, GTA 4, The Forrest usw.

Dazu wäre noch toll, wenn jemand ne komplette Ausrüstung zusammenstellen könnte(inklusive Maus,Monitor,Tastatur,Boxen)

Preis sollte sich, wenn möglich nicht über 2000 Euro bewegen ;)

BITTE NUR VON MEDIA MARKT/SATURN! Keine anderen Seiten. Selbst wenn diese günstiger sind. Respektiert das!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?