PC zusammenstellen bitte Überprüfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr gute Zusammenstellung, soweit passt alles gut zusammen :)

Einzige "Verbesserung" ließe sich noch bei der CPU vornehmen. Falls der Haupteinsatzzweck Gaming ist, würde ich zu einem Xeon E3 1231v3 in Kombination mit einem H97 Chipsatz Mainboard, wie dem Gigabyte GA-H97-D3H greifen. Der Xeon ist äquivalent zum i7 4790, besitzt allerdings keine interne Grafikeinheit. Das gewonnene Geld ließe sich dann noch in ein etwas hochwertigeres Netzteil, z.B. beQuiet! Straight Power, investieren.

Falls du jedoch zukünftig übertakten möchtest, kann die Konfiguration auch gerne so bleiben. Lediglich ein vernünftiger CPU Kühler, wie der beQuiet Dark Rock (Pro) müsste her. 

Im Falle des Xeons tut es auch ein CoolerMaster Hyper T4, der die CPU leiser und kühler als der boxed Kühler betreibt.

Gruß und viel Spaß!

Passt pcie 3 auch in 2?

0

Und hast du auch einen guten/besseren vorschlag wo man die teile kaufen kann?

0
@00yoshi

mindfactory und ja, pcie 3 und 2 passen, nur hat man vllt. 2-3% leistungsverlust. ich würde mir aber mind. ein bequiet pure power kaufen und nicht so einen "china böller" auch wenn thermaltake ganz i.O. ist. ich würde aber beim i7 bleiben, da der ja nicht so viel kostet. das p/l vom xeon ist ziemlich schlecht immo, er war mal bei 215 euro :(.

0

Das P/L Verhältnis vom Xeon ist immer noch Top. Immerhin ist der Preisunterschied ja Ca. 80€(!). Und das nur fürs Übertakten und einen höheren Takt, nein.

0

ich würd dann das

mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-G1-Sniper-Z97-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961208.html

und das

mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html

nehmen, das geht auch, oder?

0

Und ist ne Evga Grafikkarte ok oder gibts bessere im gleichem Preisraum?

0

1) Conrad ist einfach nur extrem teuer. Mainboard, RAM, CPU und Kühler (Gigabyte Z97X Gaming 5, GSKill Ares 16Gb 2400MHz, I7 4790K und EKL Himalaya 2) gibt es bei Mindfactory für 640€

2) Das Gehäuse ist ok, mehr nicht. Ich würde das Fractal Core 3500 nehmen

3) Das TT Berlin ist schrott. Nimm das Antec TP-550C

Was ist n am netzteil so schrott?

0
@00yoshi

Billige Caps, schlechter Lüfter und keine OTP

0

+ i7 4790K

Wenn du hauptsächlich spielen willst, reicht dir bereits ein i5 4460 bzw 4960(K).

Ansonsten sieht's gut aus.

Was möchtest Du wissen?