Pc zusammengebaut piept nicht + kein Bild

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei verschiedenen RAM Riegeln sollte man auf die selben Latenz Werte achten. Ein Bluescreen deutet meist auf ein RAM Fehler hin. Nimm alle raus und probiere einen nach dem anderen aus. Dann solltest du darauf achten das alles was mit IC's ,also Halbleiter, durch Statische Aufladung schaden bekommen können. Im BIOS solltest du erst einmal alles auf Standard einstellen und speichern. Beim hochfahren sollte es aber mindestens einmal piepen. Dann ist alles Hardware Seitig in Ordnung. Piept es öfters merk Dir wie oft und in welchem Abstand. Dies nennt man Post Code. Wenn nix zu hören ist, Check den Lautsprecher ob der am richtigen Steckplatz sitzt. Abbildung im Handbuch vergleichen. Um andere Fehlerquellen auszuschließen, zieh alle Laufwerke ab. Das beschleunigt auch das hochfahren um nur den Speicher zu Prüfen. Das Netzteil passt auch zum Mainboard ? Netzteil sollte mind. 300 Watt haben. Hängt vom CPU und Grafikkarte ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche mal den ram herumzustecken nur ein riegel reintun oder beide(oder wie viele auch immer du hast) umstecken, evtl auch mal ohne starten dann müsste eine fehlermeldung(also ein bild) kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanTT
13.03.2014, 17:09

Ok versuche es mal

0
Kommentar von TheGermanTT
13.03.2014, 17:13

Es hat funktioniert habe jetzt ein Bild aber was habe ich falsch gemacht? Ich habe 4 Slots 2 Blau 2 Schwarz und das eine Paar in die blauen Slots und das andere in die schwarzen

0
Kommentar von TheGermanTT
13.03.2014, 17:16

Jetzt habe ich allerdings einen Bluescreen bekommen

0

Also 1. mal Bilder und Hardware währen nicht schlecht dann kann man dir viel schneller und konkreter weiterhelfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanTT
13.03.2014, 17:24

Ich habe gerade mal den pc mit nur einem RAM gestartet jetzt bekomme ich einen Bluescreen

0

sind die Ram-sticks alle die gleichen? werden sie vom Mainboard überhaupt unterstürzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WaldBaumFuchs
13.03.2014, 18:26

Ja das solltest du mal überprüfen, oder uns die daten nennen 1^^

0
Kommentar von WaldBaumFuchs
13.03.2014, 18:26

Ja das solltest du mal überprüfen, oder uns die daten nennen 1^^

0

Passt die CPU denn mit dem Mainbord zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanTT
13.03.2014, 17:09

Ja passt alles

0
Kommentar von Ordenkeim93499
13.03.2014, 17:10

sonst würde die CPU ja wohl nicht reinpassen oder?

0

Was möchtest Du wissen?